Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Helles, freundliches WG-Zimmer in Bilk



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 100€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 1266€

Verfügbarkeit

frei ab: 15.11.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey Leute,

da ich mit ein paar Freunden aus meinem Studium zusammenziehen werde, wird ein super cooles WG-Zimmer in Bilk direkt bei Bilk S frei. Es hat ungefähr 15 qm mit einem großen Fenster zum Hinterhof. Daneben befindet sich das Bad und die Küche. Es ist quadratisch und bietet für fast jeden genug Raum und Platz, um sich voll entfalten zu können. Der Boden besteht aus dunklem Parkett und das Zimmer ist dank des Fensters den ganzen Tag hell beleuchtet. Außerdem gibt es einen Innenhof, in dem man sein Fahrrad abstellen kann und in dem ein Gasgrill steht, den uns der Vermieter geschenkt hat.

Lage

Unsere WG liegt direkt bei Bilk S, das bedeutet, ihr seid in einer Minute bei der S-Bahn Station und in einer weiteren bei den Zügen. Zum Hauptbahnhof dauert es zehn Minuten, in die Stadt fünf bis sechs. Ihr kommt überall in Düsseldorf hin, die Lage ist also ideal für alle, die schnell mit der Bahn oder auch mit dem Fahrrad unterwegs sein müssen.

WG-Leben

Unsere WG besteht aus sechs Leuten, vier davon arbeiten bereits, zwei sind Vollzeitstudenten. Eva ist Jura-Doktorandin an der Uni, Astor studiert Medientechnik an der HSD, Tobi arbeitet bei EY, Anika arbeitet als Architektin und Karim arbeitet als Medizinischer Fachangestellter in einer Apotheke. Da wir also insgesamt sechs sind, ist immer etwas los in der WG. Abends kommen wir alle zusammen um zu quatschen, zu kochen oder etwas zu unternehmen. Bei einem Glas Vino, nem Bier oder was auch immer man trinken und essen mag, kann dann alles ganz locker bequatscht werden. Am Wochenende oder auch so in der Freizeit kann in der WG etwas unternommen werden, sei es draußen, im Kino oder in der Altstadt. Darüber hinaus kann es aber auch tagsüber schön ruhig sein, wenn alle ihrer Arbeit nachgehen oder in der Uni beschäftigt sind. Das Zusammenleben ist also sehr locker und entspannt, man kann sich zurückziehen aber auch mit der WG viel Spaß haben ;)

Sonstiges

Da wir den Vorteil von zwei Bädern haben, müssen wir uns nicht zu sechst ein Badezimmer teilen, sondern jeweils zu dritt. So gibt es nie Stau bei den morgendlichen Duschen oder Hektik vor der Uni/Arbeit. Außerdem gibt es eine Putzfrau, die einmal in der Woche kommt.

Wichtig: Der Vermieter möchte einen Vertrag vereinbaren, in dem eine Mindesmietdauer von 18 Monaten verankert ist. Wenn man allerdings einen Nachmieter findet, kann man auch früher aus dem Vertrag raus. Außerdem ist bei allen ohne Einkommen eine Bürgschaft gewünscht.


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, tageweise und für kurze Zeit

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden