Zum Hauptinhalt springen

20qm WG-Zimmer Bilk S-Bahnhof/ Uninähe

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist echt schön groß, renoviert und mit Parkettboden ausgestattet :) Es kann bei Bedarf einiges da gelassen werden an Möbeln. Der Rest der Wohnung ist voll ausgestattet und die Aufteilung der Zimmer sehr gut. Vom ziemlich geräumigen Flur gehen alle Zimmer ab, sprich mein Zimmer, daneben dein Zimmer, dann die Küche und dann das Bad. An unserer Küche, die auch so groß ist, dass ein gemütliches Sofa und Esstisch und Kochflächen Platz finden, befindet sich ein süßer Balkon! Das Bad finde ich persönlich besonders gut, da ich oft schon in WGs mit kleinen Badezimmern ohne Fenster gewohnt habe und jetzt endlich ein Fenster und eine Badewanne habe!!

Lage

Bilk S-Bahnhof - wer Düsseldorf kennt, weiss wie zentral und schön das ist. Wer Düsseldorf nicht kennt: ich sage zu meiner Schwester, die in Berlin immer Angst vor der sogenannten Kiezfaulheit hatte, immer, dass ich endlich verstehe, was sie meint! Alles ist vor der Tür, entweder direkt in derselben Straße oder eine weiter oder maximal zwei :D. Cafés, Bars, Kino, Supermärkte aller Art (direkt nebenan auch ein Unverpacktladen!), Outdoor Store, Friseur, Späti, Post, Apotheke, Yogastudio oder gleich der ganze Shopping Center "Düsseldorfer Arkaden". Von hier aus kommt man außerdem sofort in alle Richtungen Düsseldorfs und in 4 Minuten zum Hauptbahnhof, somit auch in alle Richtungen der Region ;) Es ist echt ein cooler Stadtteil. Ach ja, und an der Uni ist man wirklich auch in 10-12Minuten mit Fahrrad oder Bahn oder Bus.

WG-Leben

Ich habe schon in einigen WGs aller Art gelebt und bin immer gut zurecht gekommen. Die schönste WG-Zeit war aber immer die, in der man ein richtiges Zusammenleben hatte und sich so auch richtig Zuhause gefühlt hat - und das nicht nur im eigenen Zimmer ;). Ich finde, zuhause fühlt man sich vor allem dann, wenn das einen Ort ist, an dem man sich immer (!) zurück ziehen kann, um Ruhe zu finden (und auch Tost, wenn man das gerade braucht) oder aber an dem man eine bestandene Klausur, Beförderungen, vollendete Lebensjahre oder einfach mal das Leben feiern kann. Am besten klappt das einfach, wenn man sich auch richtig kennen lernt und ab und zu etwas zusammen plant und unternimmt. Dann klappt Kommunikation und Rücksichtnahme einfach besser, weil man sich versteht und einschätzen kann oder einfach, weil man sich dann halt mag :D. Gerade in einer zweier WG wäre das doch irgendwie schön! Aber keine Sorge, ich zwänge meine Gesellschaft auch nicht auf ;)

Damit ihr eine Vorahnung davon bekommt, mit wem ihr euch da halbwegs gut verstehen sollt: Ich bin 25, liebe Sport, vor allem Tanzen und Fussball (ich weiss vielleicht eine komische Kombination :D). Ich gehe auch gerne joggen und zum Yoga oder Bouldern, melde mich ab und an mal bei einem Halbmarathon an - nicht weil ich joggen so so geil finde, aber weil ich manchmal eine Challenge brauche. Auf Reisen, die ich auch in meinem Leben niemals missen wollen würde, probiere ich deswegen immer mal wieder Dinge aus, wobei das Abseilen von einem 53m hohen Wasserfall beim Canyoning im Soça Tal mit meiner Höhenangst nicht hätte sein müssen :D. Der Text wird langsam etwas lang (ein Problem was ich eigentlich immer habe), deswegen nur noch ein paar kurze Infos. Ich studiere Psychologie. Damit bin ich sehr glücklich, es war aber leider erst meine zweite Idee :D, habe vorher einen Bachelor in Politikwissenschaft gemacht. Ich gehe sehr gerne in Bars, am liebsten in ranzige, in denen man eigentlich nur Bier und Schnaps bestellt. Ich koche, lese und schreibe gerne und meine Lieblings Stadt ist Barcelona.

Falls euch das irgendwie anspricht und ihr Gespräche über Gott und die Welt in der Küche mögt, dann schreibt mir.

Liebe Grüße,

Helena

Sonstiges

Die Abstandszahlung wäre für die Einbauküche sowie Waschmaschine, Spülmaschine und Essentisch und Couch. Ist nicht gerade wenig auf einen Schlag, aber ich finde die Ausstattung und Küche echt gut und fands dann okay, auch den Teil an meine Vormieterin zu zahlen.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden