Zum Hauptinhalt springen

18 zentrale qm mit Balkon für Berufstätige




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In den 440 Euro sind Nebenkosten, Internet und GEZ schon enthalten. Also alle Kosten eben :) Eine Abstandszahlung wird auch nicht fällig. Ein Teil der Möbel war einfach schon da und die Möbel, die wir zusammen angeschafft haben, bleiben in der Wohnung. Nur der weiße Schuhschrank kommt mit, wenn er in die neue Wohnung passt. Voraussichtlich musst du eine Kaution in Höhe von drei Kaltmieten einplanen, die du dann an Tobias zahlst.

Dein zukünftiges Zimmer ist 18 qm groß und verfügt über eine große Fensterfront. Mit weniger Bücherregalen bekommst du auch noch ein Sofa unter. Ich kann dir die Möbel auch gerne schenken, sonst wandern sie eben auf den Sperrmüll :)

Die Wohnung ist voll ausgestattet, inklusive Spül- und Waschmaschine. Beide WG Zimmer sind gleich groß und gleich geschnitten. Es gibt eine Abstellkammer und ein Kellerabteil.
Das Beste an der Wohnung ist aber definitiv der Balkon zum schönen und ruhigen Innenhof. Ein Grill ist vorhanden und wird auch genutzt. Letztes Jahr haben wir unser jährliches Wintergrillen ins Leben gerufen, das hoffentlich auch weiter stattfinden wird.

Lage

Die Wohnung liegt zentral gegenüber der Haltestelle Helmholtzstraße. Zum HBF sind es ca. 10 min zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten, die Innenstadt mit der Kö, die Rheinpromenade sowie die meisten Restaurants und Bars sind fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen. Ebenfalls gibt es mehrere Fitnessstudios in der Nähe sowie einen größeren Park zum Liegen oder Sport machen.

WG-Leben

Dein zukünftiger Mitbewohner, mit dem ich sehr gerne zusammengelebt habe, ist für seinen Job nach Düsseldorf gezogen, pendelt aber (leider) an den meisten Wochenenden zurück in die Heimat. An den Wochenenden hast du also häufig die Wohnung für dich allein. Das Zusammenleben ist total unkompliziert und entspannt und sollte auch so bleiben.

Die Studentenzeiten mit Partys unter der Woche sind aber (leider auch) vorbei.

Sonstiges

Schreib uns einfach eine E-Mail an



mit ein paar Informationen über dich. Wir versuchen Besichtigungstermine am 14. und 15. September einzurichten. Sonst können wir aber auch einen Termin kurzfristig unter der Woche vereinbaren.

Liebe Grüße
Lina und Tobias


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden