Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in WG mit großem Wohnzimmer, zentral am Oberbilker Markt!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ungefähr 21 m2 groß und und hat einen Mini-Balkon. Es ist dadurch hell, rechteckig geschnitten und mit dunklem Laminat in Holzoptik ausgelegt. Der Minibalkon mit großen Fenstern geht zur ruhigen Seitenstraße hinaus. Das Zimmer ist vom Wohnzimmer aus zu betreten aber KEIN Durchgangszimmer. Wir haben zwei Bäder mit je Badewanne oder Dusche.

Lage

Unsere WG ist direkt am Oberbilker Markt gelegen, also super zentral in Düsseldorf. ÖPNV sind zu Fuß nur 2 min entfernt. Den Hauptbahnhof kann man auch schnell zu Fuß erreichen (in 10 min) oder man fährt eine Station mit der U-Bahn. Die Kölner Straße ist ebenfalls direkt in der Nähe und bietet zahlreiche Läden für diverse Einkäufe (Gemüseladen, Bäckereien, Penny, Edeka, Rossmann) und viele Imbisse. Die Altstadt erreicht man in 6 min mit der U-Bahn, zur Uni sind es 10-15 Minuten mit der Bahn. Gut zu erreichen ist auch ein kleines Einkaufszentrum mit Lidl, Saturn und ein FitX.

WG-Leben

Du würdest mit Arsema, Ina und Irem zusammenwohnen. Wir sind keine Zweck-WG und unternehmen gerne etwas zusammen, sei es kochen, essen bestellen, Tee trinken, zusammen feiern gehen, Serien gucken, zu Lesungen gehen oder gemeinsam im großen Wohnzimmer chillen.

Arsema: Hallo, mein Name ist Arsema (22) und studiere Sozialwissenschaften an der HHU. Ich bin ein offener und gesprächiger Mensch, der gerne feiern geht, weshalb ich des öfteren auch in Köln unterwegs bin! 😊 Ich interessiere mich sehr für Politik und alles was so in der Gesellschaft passiert. Natürlich chille ich auch gerne, am liebsten bei einem Bier oder beim Netflix schauen, beides geht natürlich auch! Ich höre gerne Hip-Hop, Indie und Elektro und liebe es mit Freunden was essen zu gehen, aber auch auf Lesungen, Konzerte und Städtereisen. Bevor ich nach Düsseldorf gezogen bin, habe ich 1,5 Jahre in London gelebt, was mich sehr geprägt hat. Besonders die Vielfalt hat mir gefallen!

Ina: Ich bin 24 Jahre alt und studiere an der HHU Medien- und Kulturanalyse im Master. Außerdem arbeite ich bei einer Zeitung und als freie Autorin. Ich mag Kunst, Kultur, Politik, Theater, Filme. Außerdem mache ich gerne verschiedene Städetrips, gehe auf Lesungen, schaue viele Serien und mache Yoga. Ich koche auch sehr gerne und mag besonders unsere WG-Kochabende.

Irem: Mein Name ist Irem, ich bin 20 Jahre alt und studiere an der HHU Sozialwissenschaften im 2. Fachsemester. Ich bin ein sehr kulturinteressierter Mensch und verbringe meine Freizeit am liebsten bei lokalen Veranstaltungen, wie Ausstellungen und Flohmärkten, oder in ästhetischen Cafés, die guten Kuchen servieren.
Neben dem Verfassen und Schreiben von Poesie, gilt meine andere große Leidenschaft dem Reisen. So habe ich bereits Teile meines Herzens in China und England gelassen.
Wenn ich gerade nicht auf dem Sprung bin, dann genieße ich auch Abende auf der Couch bei einem Film oder stehe in der Küche und versuche mich an neuen Rezepten.

Sonstiges

Wir haben ein super schönes und gemütliches 30 qm großes Wohnzimmer - Herzstück der WG! Das kann gerne von allen genutzt werden kann. Darin befindet sich ein Fernseher, ein gemütliches großes Sofa, Esstisch, Minibalkon und viele Pflanzen. Wir sind immer offen für Gestaltungsvorschläge!

Meld dich bei uns wenn du ein offener und interessierter Mensch bist und dir vorstellen kannst, mit uns zu wohnen. Sehr wichtig ist uns auch, dass du eine absolut zuverlässige, saubere und ordentliche Person bist, die sich an gemeinsame Abmachungen hält. Wir freuen uns auf deine Nachricht (gerne mit Links zu Social Media Profilen).


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden