Zum Hauptinhalt springen

Schönes 12qm Zimmer in super sympathischer 3er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Freunde,

wir, Robin und Josy, suchen eine neue nette und unkomplizierte Mitbewohnerin!

Das Zimmer ist ca. 12qm groß und mit Laminat ausgestattet.
Die Wohnung allgemein liegt im Dachgeschoss und ist hell und freundlich. In jedem Raum, auch im Bad, gibt es ein Fenster. Zusätzlich zum normalen Bad haben wir auch ein Gäste-WC. Leider haben wir keinen Balkon, der Volksgarten und der Rhein sind aber direkt um die Ecke.
Besonders schön ist der Blick auf den Fernsehturm von unserem riesigen Flur aus, sowie der Blick ins "Grüne" auf der anderen Seite der Wohnung.

Lage

Das Beste an unserer Wohnung ist die Lage!

Mitten im lebendigen Bilk gibt es in der direkten Nachbarschaft einige Cafés, Eisdielen und Restaurants, die DüsseldorfArcaden, viele Supermärkte und sogar ein kleines Kino.
Auch zur Universität, in die Innenstadt, an den Rhein oder in den Volksgarten gelangst du innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Direkt an der Haltestelle Karolingerplatz gelegen, mit dem Bahnhof Bilk-S in unmittelbarer Nähe, ist die Wohnung perfekt an den ÖPNV angebunden:
- Zur Uni benötigt man ca. 8 Minuten.
- Zur Altstadt benötigt man ca. 5-8 Minuten
- Zum Hbf benötigt man ca. 6 Minuten.

WG-Leben

Wir studieren beide an der HHU: Robin promoviert in Informatik und Josy studiert Humanmedizin im 9. FS.

Da wir beide relativ viel lernen/arbeiten, ist unser WG-Leben eher ruhig und gemütlich. Da wir kein Wohnzimmer haben, verbringen wir gerne gemeinsam Zeit in der Küche beim Kochen, Essen oder Kaffee trinken. Natürlich sitzen wir auch gerne mal abends länger bei einem Weinchen oder einem Tee zusammen und quatschen.

Generell sind wir sehr offene, kommunikative und fröhliche Menschen. Trotz der Ausgelassenheit haben wir beide einen leichten Ordnungstick und wir legen großen Wert auf Sauberkeit.

Sonstiges

Alle weiteren Fragen, Details und was noch offen geblieben ist können wir dann bei einem entspannten Kaffee in unserer WG besprechen.

Wenn dich unsere Anzeige anspricht und du dir vorstellen kannst bei uns einzuziehen, freuen wir uns dich kennenzulernen! Schreib uns am besten einfach eine kurze Nachricht mit Namen, Alter, usw.!


ab 403 € 342 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden