5-er WG Hüttenstrasse sucht "männlich" zwischen "28 & 40"

Anzeigennummer: 5298811

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 5er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Griechisch Griechisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 50 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Das Zimme:
Das Zimmer ist mit einem Laminatboden ausgelegt. Ein großes Fenster sorgt für ausreichend Tageslicht.
Neben den insgesamt 5 Bewohnerzimmern haben wir für die gemeinsame Nutzung eine schöne große Wohnküche mit Sofa, von der auch ein kleiner Balkon abgeht. Die Küche ist komplett ausgestattet, sogar mit Spülmaschine.
Neben dem vollständigen Badezimmer (mit Badewanne und Waschmaschine), haben wir auch noch eine kleine Gästetoilette. Auch wenn man also mal gleichzeitig los muss, kommt man sich nicht in die Quere.
Zur Wohnung gehören noch 2 Kellerräume. Leider ist der Keller eher feucht, eignet sich also nicht sehr gut um wertvolles zu lagern.
Im Hinterhof gibt es die Möglichkeit das Fahrrad abzustellen.
In den 280€ ist alles enthalten: Miete, Nebenkosten, Strom, Internet, Telefon.

Die Lage:
Die Wohnung liegt am Rande des Stadtteils Friedrichstadt und ist somit schön Zentrumsnah. In die Altstadt läuft man über die Kö max. 15 Minuten, zum Bahnhof kann man innerhalb von ca. 12 Minuten laufen und mit dem Fahrrad zur Uni gelangt man durch den Volksgarten innerhalb von ca. 15-20 Minuten. Aber wir haben auch direkt vor der Haustür die Haltestelle Luisenstrasse (715 und 701), sowie in 3-5
Minuten Gehentfernung die Haltestellen Berliner Allee und Helmholtzstrasse. Auch der S-Bahnhof Friedrichstadt ist fußläufig zu erreichen (ca. 8 Minuten).
Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden: Rewe (Fürstenplatz), Aldi (Kö), Netto (Corneliusstrasse), sowie die Friedrichstrasse mit ihren zahlreichen Geschäften (z.B. DM, Apotheken, Buchladen, McPaper...).
Unser Stammbüdchen ist bloß 3 Häuser weiter und ist meist bis ca. 1Uhr geöffnet.
 
Unser WG-Leben:
Ich verlasse diese tolle WG und ihre wundervollen Menschen nur sehr schweren Herzens. Die Bewohner sind Laki (Freiberufler und arbeitet öfter auch mal zu Hause) mit seinem kleinen Hund (Sunny lebt hauptsächlich im Zimmer), Cha (arbeitet im Moment viel aber immer für ein Kippchen in der Küche zu haben :) ), Wanja (der sowohl studiert aber auch arbeitet), und seit neuestem Zita die Kommunikationsdesign studiert. Deine Mitbewohner kennen sich teilweise schon länger und haben einen gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis (zu dem auch ich gehöre). Deshalb war unsere WG-Küche bisher auch immer eine traditionsreiche und geschichtsträchtige Anlaufstelle gewesen. Aber keine Sorge, hier ist kein Dauertrubel und es ist jederzeit möglich sich zurückzuziehen und einfach die Tür zu zumachen. Wir haben aber immer wieder mal gern zusammen gekocht und gegessen, ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück gemacht oder zur freitäglichen Pokerrunde geladen. Dennoch lebt jeder sein eigenes Leben und seinen Alltag. Ein herzlicher und geselliger neuen Mitbewohner würde sehr gut in diese Konstellation passen und sich auch mit Sicherheit wohlfühlen können.
 
Sonstiges:
- Abends so ab 19 Uhr ist eigentlich immer jemand da. Es wäre aber schöner wenn Du Dir die Mühe machst und eine kurze Mail schreibst mit ein paar Informationen über Dich.
- Das Zimmer wird am letzten November wochenende frei.
- Es wäre schön wenn einen Link deines Facebook Profils bei deiner Nachricht mit anhängst.

gruß

Wanja

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!