WG Zimmer in Friedrichstadt - Home is where them fuckers ain't



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Bei uns werden Zwei Zimmer für ein halbes Jahr frei.

Zimmer 1 ist 17 qm groß und steht voller Pflanzen. Es wäre ein Traum, wen du einen grünen Daumen hast und in deiner Zeit in der WG auf Leas Pflanzen aufpassen kannst.
Zimmer 2 ist 19 qm groß. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das eine Zimmer ein Hochbett, es befindet sich aber ein Sofa in dem Raum, welches zur Not auch zum Schlafen dienen kann.

Unsere WG ist in einer wundervollen Altbauwohnung. Wir haben den Luxus zwei kleine Balkone zum Innenhof hin zu haben, auf denen man tolle Sommerabende verbringen kann. Im Frühjahr mutieren wir wieder zu kleinen Gärtner:innen und versuchen die Balkone so grün wie möglich zu halten. Dadurch, dass im gesamten Haus nur WGs wohnen, ist das Zusammenleben im Haus sehr entspannt.

Lage

Die Wohnung ist super gut angebunden. Du bist sehr schnell im Zentrum/ der Altstadt, die Bahn fährt fast vor der Tür und der HBF ist 12 min zu Fuß entfernt. Mit dem Fahrrad ist man in 15 Minuten an der HHU. Zur HSD brauchst du etwa 20 min mit der Bahn. In der Nähe ist ein REWE, ein Netto, LIDL und alles was man sonst noch braucht.

WG-Leben

Lea und Theresa verlassen die Hütten temporär für ein Erasmussemester. Für diese Zeit werden mit dir wohnen:

Robert. Er studiert an der HHU, sorgt dafür, dass wir immer live Musik in der Hütte haben du übernimmt die kleinen Alltagsreparaturen in der WG. Ihn trifft man in seiner Freizeit wahlweise mit Laufschuhen im Volksgarten oder seiner Gitarre

auf einem der Balkone.
Kotryna. Unser wandelndes Teelexikon wohnt seit November in der Hütte. Nach den Unitagen ist sie immer für eine gemeinsame Kochsession zu begeistern und bereichert durch ihr sonniges Gemüt das Zusammenleben.
Eine weitere Person, die unser Viererquartett vervollständigt.

Wir leben zwischen Kaffee, Tee, verkorkstem Humor, schlechten Wortwitzen, politischen Diskussionen, gutem veganen/vegetarischen Essen und sind professionelle Weinglaskiller. Wir suchen nach zwei Mitbewohner:innen, die Lust auf ein gemeinsames WG-Leben haben. Das Zusammeneben sollte entspannt und respektvoll sein. Ein Putzplan sorgt für eine grundlegende Sauberkeit.

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei uns. Schreib uns hier bei WG-gesucht ein bisschen über dich, was du so machst, wie du dir das WG Leben vorstellst und schick uns auch gerne dein Instagram, damit wir ein bisschen stalken können. Und last but not least: Verrate uns deinen Lieblingssong/den Song, der dich am besten beschreibt.

Ganz liebe Grüße
Kotryna, Robert, Lea und Theresa

PS: Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten nicht mit Menschen zusammenleben, die in irgendeiner Weise fremdenfeindlich, rassistisch, LGBTQIA+ feindlich sind oder sonst irgendwelche verdrehten Ansichten haben. Wenn ihr euch zu obengenannten Personen zählt, spart euch gerne die Mühe uns zu schreiben. Danke.

Sonstiges

Die Miete ist eine aktuelle Abschätzung, wird sich jedoch grob in dieser Höhe einpendeln. Sobald wir genaueres Wissen sagen wir euch natürlich Bescheid.

Schreib uns bitte auf WG gesucht und lass uns gerne deine Handynummer da. Wir versuchen alle Anfragen innerhalb der nächsten zwei Wochen zu beantworten. Wenn es passt würden wir euch dann gerne Mitte Dezember mit euch persönlich bei uns treffen, um zu schauen, ob es passt.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden