Helles Zimmer in netter 3er WG ab 01.11.22 - 31.08.23 zur Untermiete



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da unsere Mitbewohnerin Julia ab dem 01.11. für 10 Monate ein Praktikum bzw. Auslandssemester absolviert, suchen wir aktuell eine/n liebe/n neuen Mitbewohner/in für ihr wunderschönes, ca. 17 qm großes, gerade geschnittenes WG-Zimmer.
Das Zimmer liegt am Anfang des Flures, von daher bist du etwas abgeschottet und bekommst auch nichts vom restlichen Trubel mit :) Es besitzt zwei große Fenster und ist zur Straße ausgerichtet (ruhige Verkehrslage). Wichtig: Das Zimmer wird nur möbliert vermietet, d.h. du findest dort schon alles, was du brauchst :-)

Lage

Perfekter könnte die Lage nicht sein! Unsere WG befindet sich in der Nähe des Fürstenplatzes, mit leckeren Cafés in der Umgebung und dem Volksgarten zum Joggen oder Spazierengehen keine 10 Min. entfernt. Zum Hbf sind es 900 m. Die Tram fährt 1 Min. entfernt (704, 705, 707) und auch der Bus 732 fährt direkt hier. Die Gegend zeichnet sich durch eine eher ruhige, aber doch zentrale Lage und großteils Altbauten aus.

Unsere WG ist super weitläufig und großzügig geschnitten. Hier befindet sich so gut wie alles, was das Herz begehrt. Von einer Waschmaschine, Spülmaschine, großem Herd, Backofen, Gefrierschrank etc. ist fast alles dabei.
Da die Wohnung im 3. Stock liegt, gestaltet sich das Einkäufe tragen auch recht entspannt.
Zu der Wohnung gehört ein kleiner Balkon, ein Kellerabteil, sowie ein kleiner Hinterhof, indem man seine Fahrräder abstellen kann.

WG-Leben

Herzlich willkommen in unserer WG! :) Wir, Miral und Rilind, wohnen zusammen in der WG und freuen uns nun auf eine dritte Person. Bisher lief in der WG alles sehr unkompliziert, entspannt und absolut harmonisch. Wir haben uns untereinander super verstanden - obwohl jeder seinen eigenen ToDos nachgegangen ist, hat sich zwischendurch immer Zeit zum Quatschen, Kochen oder Essen gefunden. Ruhe und Privatsphäre hat natürlich jeder, wenn

er mag. Allgemein geht es in der WG eher ruhig zu - Freunde sind immer willkommen, aber aus dem WG-Party-Alter sind wir raus :D
Miral, 23 studiert Medizin und Rilind, 25 ist selbstständig.
Wir haben in der WG einen wöchentlichen Putzplan, der super funktioniert! Aber auch neben dem Putzplan-ToDo ist es uns wichtig, die Wohnung immer ordentlich und sauber halten. So fühlen wir uns hier wohl und würden uns freuen, wenn es dir genauso geht.

Wir haben keine genaue Vorstellung von dir aber hoffen, dass du ein offener, humorvoller und entspannter Mensch bist, der Bock auf ein gutes Zusammenleben und viel Spaß hat.

Sonstiges

In den Mietkosten ist alles enthalten (Miete, Strom, Internet und GEZ ). Am Ende des Jahres werden die Heizkosten separat abgerechnet. Julia würde ihre Möbel (bis auf das Sofa) gerne in dem Zimmer lassen - der monatliche Zuschlag hierfür ist ebenfalls schon im Mietpreis enthalten. Als Sicherheit benötigen wir noch eine Kaution von dir in Höhe von 900€, die du selbstverständlich nach Auszug wiederbekommst, sofern alles in einem guten Zustand ist :). Wichtig!!! - wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Untermieter, da wir es vermeiden möchten, innerhalb der 10 Monate dauernd auf der Suche nach neuen Mitbewohnern zu sein. Von daher ist es uns wichtig, dass du von November bis August in der WG bleibst - dieses wird auch vertraglich so festgehalten :). Kleiner Test, um zu sehen, ob du bis hierhin gelesen hast - bitte beginne deine Nachricht mit dem Wort "Zitronensorbet" :D

Bei Fragen gerne einfach melden!
Besichtigungen finden unter der Woche eher abends statt. Bitte nur ernste Anfragen. Wir sind am besten direkt hier über WG gesucht zu erreichen :)

Wir freuen uns auf eure Anfragen!
Miral und Rilind


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden