WG-Zimmer in Unterbilk



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin Zusammen! In unserer WG wird ein Zimmer frei. Die Wohnung ist in Unterbilk in der Nähe der Bilker Kirche und verfügt insgesamt über 84 m².

Das Zimmer ist eins unserer drei Schlafzimmer und geht zur Bilker Allee raus. Besonders im Sommer kommt tagsüber sehr viel Licht in das Zimmer / die Wohnung! Das Zimmer verfügt über 11m² und wurde zuletzt Ende 2020 komplett renoviert. 2 Regale (typische Ikea Kallax) sowie die Rollos können, aber müssen nicht, übernommen werden.
Zusätzlich steht uns allen ein Wohnzimmer zur Verfügung, wo auch reichlich Platz ist, beispielsweise um Wäsche aufzuhängen.

Lage

Unsere Wohnung befindet sich in Toplage in Unterbilk. Die Querstraße ist die Bilker Allee, wo eigentlich alles zu finden ist. Sprich Supermärkte befinden sich in 1-5 Minuten Nähe, DM ist direkt da sowie Kiosks, Apotheken, Friseure, Kodi und vieles mehr. Außerdem befinden sich in der Nähe allerlei Cafés und Restaurants.
Hier fahren 4 Straßenbahnen in direkter Nähe, besonders nah die 706,707 & 709 (am Polizeipräsidium auch die 708), genauso wie Busse. Die Wohnung befindet sich zwischen Völklingerstraße S (7 Minuten entfernt) und Bilk S (12 Minuten entfernt), wo die S-Bahnen S8, S11 & S28 fahren. Bei Bilk S fahren noch zusätzlich der RE4, RE13 & RB39 sowie diverse U-Bahnen (U71,U72,U73,U83). Sogar der Rhein ist fußläufig zu erreichen :)

WG-Leben

Die WG wurde erst Ende 2020 gegründet. Mittlerweile wohnen hier

Giustina (22) und Marie (20).
Wir beide sind in Düsseldorf aufgewachsen, kennen uns auch schon was länger aber freuen uns jetzt auf wen neues!

Giustina ist eine zugwandte, kluge und kreative Person, dazu gut organisiert, wodurch ich nur von einem guten WG Leben bezeugen kann. Sie arbeitet als Steinmetzin und ist demnach tagsüber außer Haus. Außerdem interessiert sie sich u.a. für Gesellschaft, Kunst & Kultur sowie Tanzen zu guter Musik!
Meinerseits hoffe ich doch von ähnlichen Charakterstärken strotzen zu können :D! Ich studiere Soziale Arbeit an der HSD und arbeite nebenbei in der Wohnungslosenhilfe. Aufgrund des Studi-Lebens und der Nachtschichten bin ich immer mal anzutreffen und manchmal eben nicht..! Ich interessiere mich u.a. für Gesellschaft, Hip-Hop & Billard inna Kneipe.

Daraus ergibt sich vermutlich auch unsere Herangehensweise ans Zusammenleben: Wir sind gerne zusammen unterwegs oder im Wohnzimmer am quatschen oder in der Küche am kochen, aber nach einem vollem Tag auch am Ruhe tanken. Bei uns wird überall geraucht, das sollte kein Problem für dich sein! :D

Sonstiges

Insgesamt ist die Wohnung gut ausgestattet. Die Hausgemeinschaft ist auch total nett & wenn mal was fehlen sollte (wie eine Leiter) wird hier gerne verliehen.
In der Küche sind besonders der Kühlschrank und der Backofen super. Daher stammt auch die Ablösesumme. Aber auch alles andere Herkömmliche + Spülmaschine & Waschmaschine ist vorhanden. Ein Kellerabteil haben wir auch.


Benötigte Unterlagen

Selbstauskunft

Selbstauskunft


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden