Zum Hauptinhalt springen

20qm in 3er WG am Brucker Bahnhof




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich schalte diese Anzeige für meinen Mitbewohner, der zum Beginn seines Masters in eine andere Stadt ziehen wird.

Das Zimmer hat 19,5 qm und ist vorteilhaft und beinahe quadratisch geschnitten. Es besitzt eine breite Fensterfront und direkten Zugang zum Balkon, den wir jedoch alle benutzen.
Die Fenster zeigen Richtung Westen, was wunderschöne Abendsonne im Zimmer ermöglicht. Der Blick geht auf den gemeinsamen Garten, Bäume und die dahinter liegenden Wohnhäuser.

Lage

Anbindung zu ÖPNV ist sehr gut, 1 Gehminute zur S-Bahn Station und direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle.
Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Aldi, DM, Deichmann, Dehner, Burger King) sind nur 10 Gehminuten entfernt.
Über den Brucker Radweg ist man innerhalb von knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad an den Erlanger Arcaden.
Die TechFak ist ebenfalls in 10 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen.
es gibt gute, nahe gelegene Joggingmöglichkeiten in Richtung der Brucker Lache.

WG-Leben

Beide übrigen Bewohner sind ebenfalls Studenten, Peniel (Biologie) und Niko (CEN).
wir sind eine lockere, aufgeschlossene WG die gerne mal auswärts was zusammen unternimmt, gemeinsam kocht oder einen gemütlichen Abend bei einem Filmchen verbringt.
Wir gehen auch mal feiern, aber meistens ist es doch das bequeme Bier oder Wein in der WG.
Wir sind keinesfalls eine Zweck, wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander und möchten das auf jeden Fall beibehalten.

Sonstiges

Da wir direkt am Brucker Bahnhof wohnen, hört man bei geöffnetem Fenster vorbeifahrende Güterzüge und ICEs. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und kann dann auch ohne Probleme mit geöffnetem Fenster schlafen (ich habe sogar das Zimmer mit dem Fenster Richtung Gleise und habe damit keine Probleme).
Solltest du bis hierhin durchgehalten haben und kannst dir vorstellen mit uns zusammen zu wohnen oder hast Fragen irgendeiner Art, dann schreib mir gerne auf WhatsApp: ----/-------
Schreib einfach aus dem Bauch heraus, dann merken wir am besten ob du ein guter WG Zugang bist :)

PS: kann sein dass sich die Miete noch etwas ändert


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden