Zum Hauptinhalt springen

10m² Zimmer in netter 3er Wg mit kleinem Balkon, Drausnickstraße




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir suchen für unsere 3er WG in Erlangen Drausnickstraße 64 ab dem 01.05.19 eine/n neue/n Mitbewohner/in. Das Zimmer ist das kleinste in der Wg, jedoch wirkt es mit einem Fenster auf der Ostseite hell. Es passt problemlos ein Bett, Schreibtisch und ein Kleiderschrank in das Zimmer. Möbel können vom Vormieter abgelöst werden.
Außerdem kann der Balkon von allen Wg-Bewohnern genutzt werden. Küche, Bad, Toilette und Speisekammer sind eingerichtet.
Im gemeinsamen Keller können Fahrrad o.ä. abgestellt werden.

Lage

Anbindung:
Die Bushaltestellen Berufsschule und Markuskirche sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Die technische Fakultät sowie die Innenstadt Erlangens können außerdem mit dem Fahrrad in 5-10 Minuten erreicht werden.

Zu den Einkaufsmöglichkeiten:
Der Aldi am Röthelheimpark beziehungsweise der Netto in der Luitpoltstraße sind ebenfalls in der Nähe. Zu späterer Stunde können außerdem Bier oder ähnliches an der benachbarten Aral-Tankstelle gekauft werden ;)
Wenn dir das nicht genug ist, wärst du wie gesagt auch in knapp 10min in der Innenstadt!

Sonstiges:
Das Fitnessstudio XXL Fitness, Post und Bäcker befinden sich ebenfalls in der Drausnickstraße

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner wären: Adrian und Max

Adrian ist 23 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Regensburg und studiert ab April im Master Wirtschaftsingenieurwesen. Er ist außerdem sehr sportbegeistert und spielt in einer 2-Mann Gitarrenband (Keine Sorge, die Bandproben finden nicht in der Wohnung statt :D) Nebenbei arbeitet er noch als Werkstudent und ist meistens die Wochenenden über in Erlangen.

Max ist 22 Jahre alt und kommt aus dem bayrischen Wald. Er studiert im Bachelor Lehramt für berufliche Schulen. Durch seine Vorliebe zum Wandern und Bergsteigen hält er sich öfters über die Wochenenden in den Bergen auf. Er arbeitet ebenfalls nebenbei als Werkstudent.

Wenn es zeitlich passt, kochen und essen wir gerne zusammen! Zum Feiern gehen oder entspannt in eine Bar sind wir gerne zu haben. Im Großen und Ganzen kann man deine Mitbewohner als entspannte Leute beschreiben.
Außerdem würden wir uns freuen, wenn du auch eine unkomplizierte und entspannte Person bist, die nicht nur zweckmäßig hier rein will, sondern mit der man was unternehmen kann ;)

Sonstiges

Wenn du dich also angesprochen fühlst und denkst, dass du in unsere WG reinpassen könntest, dann schreib uns doch mal und erzähl etwas über dich (Was du machst, was deine Hobbies sind, was du mitbringen könntest(an WG- Sachen), etc..) und wenn du möchtest kannst du ja einen Facebook-Link von dir mit einfügen - damit wir schon mal ein Gesicht zum Text haben! :)
Die Wohnung wäre frühestens ab dem 1.5. beziehbar!

Liebe Grüße
Adrian und Max


weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden