WG-Zimmer in Erlangen gesucht :-)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey,
ich bin Marius (23) und suche ab Mai/Juni (Einzugsdatum relativ flexibel) eine zentrumsnahe WG in Erlangen. Ich studiere Jura in einem deutsch-französischem Studienprogramm (9./6. Semester – je nach Zählweise), brüte seit einem halben Jahr über ein paar menschenrechtlichen Fragestellungen und werde wahrscheinlich in eineinhalb Jahren das erste Examen schreiben.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen, sei es für Fahrradtouren, Wanderungen (auch in Franken gibt es ja tatsächlich einiges zu entdecken...), zum Tischtennisspielen oder neuerdings auch wieder einigermaßen regelmäßig zum Joggen (da ich meinen sportlichen Vorsätzen im Allgemeinen jedoch selbst nicht traue, ist gerade hier eine positive Gruppendynamik sehr willkommen :D). Zudem findet man mich oft am Klavier (keine Sorge, ein E-Piano mit Kopfhöreroption ;-)), über Gelegenheiten für gemeinsame Musikprojekte freue ich mich immer besonders. Ansonsten bin ich eher nicht der Typ Clubgänger, sondern lieber in Bars unterwegs (jedenfalls sofern es sie trotz halbjährigen Wartens auf Novemberhilfen & co. zukünftig noch geben sollte) oder zuhause bzw. im Freien in ausführliche Debatten und Gespräche mit Freunden und Freundinnen verwickelt.

Ich habe anlässlich verschiedener Sprachkurse im Ausland und längerer Praktika schon in verschiedenen WGs gewohnt, womit ich meistens super Erfahrungen gemacht habe. Daher suche ich nach einem Jahr Alleinwohnen-Intermezzo in Erlangen nun auch auf längere Dauer eine coole, offene und tolerante WG-Gemeinschaft (keine Zweck-WG). Ich würde mich über gemeinsame Kochabende, Gesprächsrunden und Unternehmungen freuen, alles jedoch in einer relativ zwanglosen Atmosphäre, in der jedem/jeder auch sein/ihr Freiraum eingeräumt wird (was Putzpläne und co. natürlich nicht ausschließt) und in der, wenn nötig, auch Ruhebedürfnisse respektiert werden.

Wenn ihr meint, das könnte passen, schreibt mir gerne eine Nachricht per WhatsApp, Signal oder E-Mail :-)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden