Großes Wg Zimmer in Bockenheim in netter offener 3er WG

Anzeigennummer: 8867284

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 90m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


Badewanne, Dusche


Flatrate, WLAN


Kabel


Laminat


Ökostrom


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Das Zimmer
Das Zimmer ist mit 27qm sehr groß und hat zwei bodenlange Fenster, die auf einen französischen Balkon führen (der Balkon ist nicht sehr groß, man kann sich jedoch hinstellen).
Zum Nachbarzimmer gibt es eine Verbindungstür, die aber zugebaut und schalldicht gemacht ist und wir nur für Parties mal öffnen.

Die Lage
Die Wohnung liegt super zentral, mitten im studentischen Bockenheim! In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es mehrere Kiosks, Restaurants, Bars und alles was das Herz sonst begehrt. Auch liegt die Wohnung in der Nähe der Bockenheimer Warte. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Anbindung an den ÖPNV (Drehkreuz mit U-Bahnen 4,6,7 und 2 Tramhaltestellen plus Bushaltestellen in Laufnähe) und die beliebte Leipziger Straße fängt hier an.
Auch die Frankfurter Unis sind gut erreichbar: Der Bockenheimer Campus ist 100m entfernt und der Campus Westend ist in 10-15 Minuten mit dem Rad oder in 15 mit dem Bus zu erreichen; Zum Campus Riedberg braucht man 25-30 Minuten; Die Frankfurt University ist 20 Minuten mit dem Fahrrad oder Bus 32 entfernt; Der Sportcampus ist 10 Minuten entfernt.

Wg-Leben
Deine Zukünftigen Mitbewohner sind Oli (23, Jurastudent im 8. Semester) und ich (Julian, 24, Wiwi Student im 6 Semester).
Ich wohne schon seit 3,5 Jahren in der WG. Oli ist ein Freund, der die WG schon gut kennt und jetzt neu einzieht.
Wir würde uns als sehr offene und unkomplizierte WG Beschreiben und wollen das gerne so beibehalten!
In unserer Freizeit machen wir beide recht viel Sport. Oli geht zB Klettern oder Laufen, ich spiel Badminton. Außerdem sind wir beide beim Unisport-Volleyball, fahren ab und an Rennrad oder gehen mal im Park Spikeball spielen.
Ansonsten kochen wir gerne zusammen oder gehen mal ein Bier trinken oder quatschen einfach. Insgesamt sind wir also eine recht unternehmungslustige WG. Aber trotzdem sind wir auch beide ziemlich intensiv in unsere jeweiligen Studiengänge eingebunden. So braucht natürlich auch jeder mal etwas Zeit für sich und bekommt diesen Freiraum auch.
Insgesamt stellen wir uns das WG-Leben also sehr unkompliziert vor. Vor allem ist uns gute Kommunikation wichtig, sodass man über Probleme offen und ehrlich reden kann.
Wir fänden es definitiv cool, wenn sich jemand findet, der grundsätzlich ähnlich tickt wie wir. Aus diesem Grund würden wir die WG am liebsten als Studenten-WG fortsetzen :)

Sonstiges
Außerdem suchen wir jemanden, der plant, längerfristig in Frankfurt bleiben zu wollen, also mehr als nur 1 Semester/ein halbes Jahr.

Weil die Konstellation neu ist, gibt‘s noch keinen Putzplan, ist aber definitiv möglich.

Um zu sehen ob wir matchen, würden wir Dich gerne näher kennenlernen! Dafür wäre es toll, wenn Du dich in deiner ersten Nachricht ein bisschen vorstellen könntest und etwas über dich erzählst.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Oliver & Julian

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!