Zum Hauptinhalt springen

Biete Möbliertes Zimmer zur Zwischenmiete in netter 3er WG (im Studentenwohnheim)

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hier biete ich mein WG-Studentenwohnheim-Zimmer zur Zwischenmiete von Feb. 2019 bis Aug. 2019, da ich ein Semester in Spanien studieren werde.
Bedingung für die Untervermietung ist, dass du eine eingeschriebene Studentin bist, gerne weiblich! Nicht-Student_innen können leider nicht berücksichtigt werden. (Studentenwerk Bestimmung)

Das helle Zimmer hat ca. 10 m2 und ist im 1. OG. Es ist nicht das größte, aber die Möbel sind fast neu (als ich vor einem Jahr eingezogen bin, waren sie neu eingebaut) und in sehr gutem Zustand. Das Zimmer ist voll möbliert mit einem Bett, Kleiderschrank, Regal, großem Schreibtisch und Schreibtischlampe. Aus dem Fenster blickt man auf den Parkplatz und ein paar Bäume, aber dafür ist es die Südseite und man hat immer schönes Tageslicht. ;) Den Drucker und Ventilator für heiße Sommer können gerne mit Vorsicht mitbenutzt werden. Ich werde versuchen, so viel wie möglich aus dem Zimmer zu räumen, damit du Kleiderschrank und Regal benutzen kannst!
Leider gibt es in dem ganzen Studentenwohnheim kein Wlan, aber es gibt Kabelinternet und man kann ja durch seinen Laptop einen Hotspot für das Handy z.B. kreieren.
Die Lage ist trotz Wohnheim gewöhnlich sehr ruhig, man wird nicht durch Parties etc. gestört!

Die Miete beträgt 256 Euro pro Monat. Nebenkosten sind inklusive. Eventuell fallen persönliche Rundfunkgebühren an. Die Kaution von 500 Euro wird nach Rückgabe wieder zurück gezahlt. Falls etwas kaputt gegangen ist, wird die Reparatur/ Erstattung wie gewöhnlich von der Kaution abgezogen.

You you still don't understand German so well, I can also give you some information in English or Spanish.

Lage

Das Studentenwohnheim in der Ginnheimer Landstraße 40 liegt im Nordwesten von Frankfurt. Die Straßenbahnhaltestelle "Frauenfriedenskirche" ist 1-2 min von der Haustür entfernt. In 10 min ist man mit Bahn und U-Bahn im Stadtzentrum! In zwei Haltestellen ist man im netten Stadtteil Bockenheim, wo es auch DM, Banken,Aldi, Rewe, Alnatura und viele kleine Läden, Cafes und Restaurants gibt. Ein Penny mit gutem Angebot ist um die Ecke des Wohnheims.
Zur Goethe Universität Campus Westend kann man laufen, mit dem Fahrrad fahren (ca. 10 min) oder mit Bahn und Bus (ca. 30 min). Campus Bockenheim, das Bafög Amt und das Studentenwerk liegen zwei Straßenbahn Haltestellen von hier.

;)
Zur Frankfurt University of Applied Sciences ist man mit dem Fahrrad in 15 min oder mit Bahn und Bus auch in ca. 30 min. (Ich studiere z.B. an der FRA UAS und der Weg ist kein Problem!). Parkmöglichkeiten gibt es immer vor dem Haus.
Die Universitätssportanlagen (mit verschiedenen Sportkursen und Rennbahn, Beachvolleyballfeldern etc.) liegen direkt gegenüber und dahinter ist ein schöner, echt großer Park (Nidda Park). Von dort kann man an der Nidda entlang den Grünstreifen um Frankfurt Wandern.

WG-Leben

Hier wohnen noch zwei Studentinnen zwischen 27 und 28 Jahren. Sie studieren Politikwissenschaften im Master (Campus Westend) und Soziale Arbeit im Bachelor (Frankfurt University of Applied Sciences). Sie sind beide sehr freundlich und immer für ein kleines, nettes Gespräch zu haben. Jeder hat natürlich auch sein eigenes Leben, aber gerne wird auch zusammen gekocht oder gefrühstückt, je nachdem, wie es passt und sich ergibt und so wie jeder lustig ist. :)
In der WG haben wir eine Putzliste, in die sich jeder nach freiwillig vollbrachter Tat eintragen kann. Dies funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut und die WG ist ordentlich und sauber.
Du wirst dir mit den beiden die auch ca. 10 m2 große Küche teilen. Es gibt aber genug Platz, keine Sorge. Es gibt einen Herd mit 4 Platten, einen kleinen Ofen und einen recht großen Kühlschrank, den du dir zu zweit teilen kannst. Man fühlt sich hier auf jeden Fall in unserer WG wohl. Es ist nicht so ein typischer Wohnheim-Flair. Die Küche und das Bad mit Dusche teilt ihr euch zu dritt, mit niemandem anderen. Man kann die Sachen offen stehen lassen, ohne Angst zu haben, dass es morgen weg ist... ;)
Wäsche gewaschen wird im Keller in einem Waschraum. Ein Waschgang kostet 1,60 Euro. Trockner gibt es auch, oder einen extra für uns abschließbaren Aufhängeraum. Im Keller gibt es 2 Musikräume, einen Tischtennisraum, ein Fittnessraum und einen "Free Shop" für gebrauchte Dinge.

Sonstiges

Gerne kannst du mich über das WG Gesucht Formular oder per Email kontaktieren. Erzähl bitte ein bisschen über dich, ob du schon einmal in einer WG gewohnt hast und was du hier in Frankfurt studieren wirst. Auch ich freue mich über ein Foto. Lg, Katalin


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden