Mietzeitraum flexibel. Ab Dezember helles 17qm Zimmer in neuer, netter 3er WG möbliert/unmöbliert verfügbar



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

***Das Zimmer wird ab dem 01.12.2018, gerne auch nur für einen Monat oder mehrere Monate vermietet. Es kann sowohl möbliert als auch leer vermietet werden. Weitere Infos siehe unter "Sonstiges"***

***The room is also available for december only. A longer stay(December to March for example) is also possible. You can rent the room with or without furniture.***

Liebe WG-Suchende,

wir wohnen im schönen Stadtteil Bockenheim in einer charmanten Wohnung mit zentraler Lage. Das Zimmer ist mit ca. 17 qm groß und schön, weil es einen Parkettboden hat. Leider haben wir keine Bilder machen können, da wir selbst erst am 01.12 kurzfristig einziehen.

Lage

Die WG liegt 3 Minuten von der U-Bahn Station „Kirchplatz“ entfernt. Im Umkreis von 5-15min gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Lidl, Netto, Aldi, dm, Penny, Alnatura, Leipziger Straße mit vielen regionalen Obst- und Gemüseläden und noch vieles mehr). Sowohl Uni (Campus Bockenheim & Westend), als auch die Messe, City oder der Unisport am Campus Ginnheim sind egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder den Öffis sehr nah und gut erreichbar. S-Bahn Haltestelle Westbahnhof (S3-S6, Regionalbahnen, Bus 36, 73) ist ebenfalls in laufnähe ~8 Minuten.

WG-Leben

Wir, das sind Siggi und Ich (Pascal) sind Freunde aus dem Bachelorstudium und jetzt beide berufstätig. Wir sind beide neu in Frankfurt und daher auch - falls du das auch willst- unternehmenslustig. Sei es bei einem entspannten Bier in einer Kneipe oder Sport oder

einfach Besorgungen am Wochenende. Ich arbeite als Berater bei einer Big 4 und Siggi ist Data Scientist. Wir lassen aber auch jedem seine benötigten Freiräume und haben eigene Freunde. Wir können uns also auch selbst beschäftigen.
Für den kurzen Zeitraum wäre auch eine Art Zweck-Wg okay.

Sonstiges

Sigi und ich haben sehr kurzfristig eine Zusage für diese Wohnung bekommen. Jetzt sind wir in der Zwickmühle, dass wir langfristig einen sympathischen Mitbewohner wollen, es uns aber auch nicht leisten können, das Zimmer leer stehen zu lassen, weil wir lange nach der geeigneten Person suchen. Wir sind sehr ehrliche Menschen und das wichtigste ist uns erstmal, schnell jemand für den Dezember zu finden. Der genaue Zeitraum nach hinten, also ob du das Zimmer vlt. bis Jan/Feb/März/April brauchst, können wir dafür gerne anpassen.
Falls du keine Möbel hast, können wir das Zimmer gerne kostenlos möblieren.
Die Wohnung wird ansonsten fertig eingerichtet sein.
Langfristig suchen wir eine nette Person für unsere WG und bieten lustige, entspannte Abende zusammen an. Auf ein Bier in der Küche oder zu gemeinsamen Sport (Beachvolleyball/Volleyball/Squash oder zeig uns doch eine Sportart) sagen wir nicht nein. Trotzdem lassen wir jedem seine benötigten Freiräume.
Kurzfristig ist für uns auch eine Art "Zweck-WG" Verhältnis okay. Falls du also nur eine Bude für den Dezember oder ein paar Monate brauchst, wäre das für uns auch in Ordnung. Gerne kannst du hier erstmal wohnen und dir von dort aus eine geeignete Wohnung suchen.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden