14 qm-Zimmer in 4er WG (mit eigener Toilette)

Anzeigennummer: 7045436

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 110m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

In unserer 4er-WG in Bockenheim ist ab Dezember ein (zur Zeit möbliertes) Zimmer neu zu vergeben.

Wir, das sind eine italienische Erziehungswissenschaftlern (27J.), die gerade ihre Ausbildung zur Kinder- und Jugendtherapeutin angefangen hat und ihres Zeichens eine leidenschaftliche Köchin ist; ein Politikwissenschaftler (26J.), der beim Deutschen Fußballbund in Anti-Rassismus-Projekten tätig ist, und ein Lehrer für die Fächer Philosophie und Deutsch (49J.), herkünftig aus Düsseldorf und ein Büchernarr, der dankbar ist, seine Bücher auch in Wohnzimmer und Küche verteilen zu können; das bin ich. Ab August nächsten Jahres werde ich zum Tangotanzen für ein Sabbatjahr nach Buenos Aires ziehen. In dieser Zeit bekommt mein Zimmer dann einen Untermieter.

Wir verstehen uns als eher ruhigere Berufstätigen-WG und wünschen uns daher eine Mitbewohnerin, deren Leben zu dem unsrigen passt. Wir sind keine reine, kalte Zweck-WG, wir sind aber auch nicht Beziehungs- oder Familienersatz. Jeder lebt sein Leben, aber natürlich freuen uns über interessante Gespräche, menschliche Anteilnahme oder darüber, wenn sich hin und wieder die Gelegenheit für ein gemeinsames Essen oder Kochen findet.

Unsere Wohnung ist eine zweigeschossige Maisonette-Wohnung unterm Dach in der 4./5.Etage eines Altbaus. Unten in der 4. Etage befinden sich zwei Zimmer und das Wohnzimmer, von dem aus die Treppe nach oben in die offene Küche führt. Tatsächlich wird das Wohnzimmer kaum bewohnt - wobei nichts dagegen spricht -, sondern hauptsächlich als Bibliothek genutzt. Oben von der Wohnküche gehen zwei weitere Zimmer und das Bad ab. Auf unserem Balkon herrscht gerade Winterpause, im Sommer nutzen wir ihn zum Ziehen von Küchenkräutern und zum gelegentlichen Grillen. Da wir ja ganz oben wohnen, können wir beim Grillen auf dem Balkon niemand über uns stören. Vor einiger Zeit hat uns unser argentinischer Mitbewohner verlassen, sodass die WG zur Zeit keinen Grillbeauftragten und Chef an der Grillzange hat; eine Aufgabe, die wir gerne in verantwortungsvolle Hände geben würden. Aus unserer Küche und vom Balkon aus hat man einen schönen weiten Blick auf den Südhang des Taunus.

Das freie Zimmer ist in der unteren, also der vierten Etage und nach hinten hinaus, d.h. es ist sehr ruhig und im Hochsommer das kühlste Zimmer in der WG. Die Besonderheit dieses Zimmers ist, dass es eine eigene Toilette hat - allerdings nicht frei im Raum stehend wie im Gefängnis ;-) sondern wie eine Gästetoilette. Von den 14 qm gehen etwa 1,5 qm auf das Bad. Ich hoffe, man kann den Grundriss auf den Bildern einigermaßen erschließen, aber doch noch einmal in Worten: Wenn man das Zimmer betritt, geht man auf das kleine Bad zu, links und wieder rechts herum geht es dann in den Raum hinein.

Das Zimmer ist ab Dezember frei und zur Zeit möbliert, und wir möchten die Möbel eigentlich auch gerne in der WG behalten, aber wenn Du Deine Möbel mitbringst, könnten wir unsere eventuell auf andere Zimmer verteilen oder in den Keller bringen. - Wir können uns auch gut vorstellen eine Praktikantin zu nehmen, die das Zimmer nicht für länger mieten möchte.

Von unserer Wohnung sind es 3 min zur U-Bahn-Station "Kirchplatz" (U6/U7), von dort sind es 6 min in die Stadt ohne Umsteigen. In unmittelbarer Nähe liegt die Leipziger Straße, eine Einkaufsstraße, auf der Du wirklich alles findest, die üblichen Supermarktketten und Bioläden, Drogerien, Metzger, Käserei, Blumenhändler, Schuhmacher, Schreibwaren, Cafés, Eisdielen etc. Internationale Gastronomie findest du ebenfalls in unmittelbarer Nähe..

Wenn du Interesse hast, melde dich doch mit ein paar kurzen Infos zu Dir. Viele herzliche Grüße!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!