WG-Neugründung —Dachgeschosswohnung — Frankfurt Bockenheim — Kirchplatz

Anzeigennummer: 7115969

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Dachgeschoss


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat, Fliesen


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Sonstiges

*Kein Rassismus -- kein Sexismus

Wir - das sind 3 Freund*innen Anfang 20 zwischen Studium, Lohnarbeit und politischen Halbaktivismus; übernehmen ab dem 01.02.2019 — SPONTAN — eine WG in Bockenheim. Wir suchen eine Frau* Anfang 20, die Lust auf ein gemeinschaftliches Zusammenleben hat.

Dein Zimmer und die Butze

Dein Zimmer ist mit 9 Quadratmetern schon sau klein, auch die Dachschräge macht es echt nicht besser, aber hey unser Wohnbereich ist riesig und lädt zum gemeinsamen zu tief ins Glas schauen, der Boden ist Lava spielen und Veggi-Kochsessions ein. Du hättest jedoch einen geräumigen Wandschrank auf dem Gang, der Platz für alle deine Sachen lässt. Deine Erkenntnisse des Tages, kannst du auf unserer Erkenntnistafel verewigen, die zwar noch nicht existiert, aber wie viele andere Sachen, die bisher nur in unseren Köpfen passieren - oder auch schon in deinem schwirren - bald Realität werden. Achja es gibt ein Bad (mit Badewanne und Dusche!!) und gesondertem Klo.

WG-Leben

Wir stellen uns das WG-Leben gemeinschaftliche vor, indem mensch in und aus dem Leben etwas teilt; Kühlschrankkommunismus und Haushaltskasse, tanzen gehen und zusammen diskutieren über die Gesamtscheiße, oder auch mal vom Museum in einen Vortrag stolpern. Dadurch das auch für uns diese Konstellation neu ist, brauchen wir eine vierte Person, die das WG-Leben aktiv mitgestaltet. Wichtig: wir Quarzen nicht die ganze Bude zu, aber ab und zu kann es vorkommen, dass am Abend die ein oder andere Zigarette geraucht wird.

Kosten

Der ganze Spaß kostet dich 330 Euro warm warm (warm!) im Monat und du müsstest dich auch — mit 900 Euro — an der Kaution beteiligen, aber das hat erstmal keine Eile. Wir suchen prinzipiell jemanden, der mit uns zum 01.02.2019 - aber wahrscheinlich werdens ein paar Tage später wegen Kennenlernen und so.

Lage

Die Butze hat beste Lage Frankfurt Bockenheim - Kirchplatz — 2 min zur U-Bahnstation — Westbahnhof - Bars - Kneipen - Cafés - Exzess - KoZ alles in der Nähe !

Wenn wir dich bis hier hin noch nicht abgeschreckt haben, dann schreib uns was über dich und sag uns doch ob du „Bleistift“ als legitime Antwort in der Kategorie „Mordwaffe“ von Stadt, Land, Fluss siehst.

P.S: Fürs kennenlernen ist die die nächste Woche ( 28.01 - 1.02) geplant.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!