Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer in schöner sanierter Altbauwohnung in Bornheim mit Palme im Hof



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich suche eine nette berufstätige Mitbewohnerin* für meine sehr schöne 3-Zimmer-Wohnung in Bornheim. Das freie Schlafzimmer ist ca. 10qm groß, doch durch die hohen Decken wirken alle Zimmer größer.
Es handelt sich um eine gemütliche Wohnung im Hochparterre mit einer schönen Einbauküche, die zu einem kleinen privaten Hof führt, in der unglaublicherweise eine große Palme steht! Von diesem Hof aus, gibt es einen zweiten Zugang zu unserem geräumigen Kellerraum, in dem auch die Waschmaschine steht.
Der weiße Pax-Kleiderschrank (150x35x236cm) kann gerne abgekauft werden, ist aber natürlich kein Muss.

Lage

Die Anbindung an den ÖPNV ist super. Die Straßenbahnhaltestelle "Habsburger-/Wittelsbacherallee" ist nur 1 Gehminute entfernt, zur U-Bahn-Station "Höhenstraße" läuft man 6 Minuten. Durch die Nähe zur Berger Straße (6 Minuten zu Fuß), gibt es jede Menge Einkaufs- und Essensmöglichkeiten.
Die Wohnung ist in Bornheim, an der Grenze zum Ostend gelegen. Von hier aus gelangt man schnell auf die A661.
Bornheim ist ein sehr netter und angenehmer Stadtteil mit allem, was man braucht, in dem es aber dennoch nicht hektisch ist.
Zum schönen Günthersburgpark sind es nur 15 Minuten zu Fuß.

WG-Leben

Bisher habe ich hier mit meinem Freund gewohnt, durch die Trennung wird er nun ausziehen und ich suche eine nette Mitbewohnerin*, die in das Schlafzimmer einzieht. Da das aktuelle Arbeitszimmer-/Gästezimmer keine Tür hat, wird es zum Wohnzimmer umfunktioniert und ich werde ins jetzige Wohnzimmer ziehen.
Nun zu mir:
Ich heiße Bera und bin 35. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit fast acht Jahren in einem Jugendzentrum in Darmstadt.
Grundsätzlich bin ich eine sehr offene, kommunikative und harmonische Person. Ich lege großen Wert auf einen respektvollen Umgang und eine gute Kommunikation.
Ich mag es gerne ordentlich, habe aber absolut keinen Putzfimmel. Deshalb versuche ich lieber alles sauber zu halten, statt ständig groß putzen zu müssen ;)
Außerdem versuche ich auf eine nachhaltige Lebensweise zu achten, was aber noch nicht immer gut gelingt. Würde mich da über Unterstützung freuen =)
Ich freue mich darauf, mit meiner neuen Mitbewohnerin* ab und zu auch mal einen netten Abend zu verbringen, aber alles ohne Zwang, schließlich bringt der Alltag schon genug Verpflichtungen mit sich ;)

Sonstiges

Wenn du eine berufstätige Frau* bist und Interesse daran hast, mit mir zusammen in dieser traumhaften Wohnung zu wohnen, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken oder auch anrufen. Anrufe bitte zwischen 13 und 22 Uhr.

Freue mich auf deine Nachricht!
Bera =)


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 483 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden