Hauptmieterin für Zweier-WG gesucht, komplette Wohnung ab Oktober verfügbar

Anzeigennummer: 7812673

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 48m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Russisch Russisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Dusche


Laminat, PVC


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo liebe Suchenden,

für meine schöne Zwei-Zimmer-Altbau-Wohnung im Frankfurter Stadtteil Fechenheim suche ich zum 15. März/1. April einen Nachmieter/Nachmieterin, der die Wohnung als Hauptmieter übernimmt und die derzeitige Untermieterin bis Ende September wohnen lässt. Danach steht die Wohnung komplett zur Allein-Benutzung zur Verfügung.

Die Wohnung ist insgesamt ca. 48 Quadratmeter groß. Zurzeit ist das kleinere Zimmer (12,5 Quadratmeter) + Balkon noch bis zum Ende September untervermietet. Demnach suche ich einen Nachmieter, der bereit wäre, die Untermieterin noch bis Ende September dort wohnen zu lassen. Natürlich teilt ihr euch demnach bis Ende September auch die Mietkosten, was hervorragend ist, um sich beispielsweise erst mal in einer neuen Stadt einzugewöhnen und Geld für die Möbel zu sparen.

Die Wohnung kann demnach ab Oktober komplett alleine genutzt und gemietet werden. Eine weitere Untervermietung muss mit der Vermieterin abgesprochen werden.

Das aktuell freie Zimmer ist 16 Quadratmeter groß. Die Küche ist ebenfalls recht groß und von der Vermieterin mit einer Küchenzeile ausgestattet (Herd, Backofen, Kühlschrank vorhanden).

Durch die hohen Decken des Altbaus wirkt die Wohnung noch größer. Die Wohnung ist mit Rollläden ausgestattet, hat Stuck an der Decke und Laminatfußboden in den Zimmern sowie dem Flur.

Das Haus ist sehr ruhig. Daher freut sich die Vermieterin auch über einen Nachmieter, der ebenfalls ruhig ist.

Weitere Details: Die Gesamtmiete ist für zwei Personen 705 Euro warm (aktuell). Die Vermieterin will die Kaltmiete wohl auf 10 Euro erhöhen, demnach läge der Preis bei 715 warm. Bis Oktober teilst du dir die Miete mit einer Untermieterin. Demnach zahlst du bis Oktober nur 352,50 Warmmiete (aktuell) oder eben 357,50, wenn die Miete um 10 Euro erhöht wird. Anschließend kann die Wohnung komplett übernommen werden. Preis für eine Person: 685 warm (aktuell) ,bei einer Erhöhung 695 Euro. Eine weitere Untervermietung muss mit der Vermieterin abgesprochen werden!

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!