Schönes, kleines Zimmer in entspannter 3er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zu vermieten ist ein schönes, kleines Zimmer (ca. 10 m²) in unserer 3er-WG, aus der ich am 01.05. mit einem lächelnden und definitiv auch einem weinenden Auge ausgezogen bin. Das Zimmer ist daher ab sofort beziehbar, denkbar ist ein Vertragsbeginn aber auch ab 01./15.07 oder 01.08.. Es ist hell (siehe Bilder) und liegt abgelegen von der, sowieso nicht allzu viel befahrenen, Straße. Trotz der Größe ist es praktisch geschnitten und bietet Platz für alles, was man so braucht. Ich hatte es eingerichtet mit kleinem Bett, Kleiderschrank, Regal und großem Schreibtisch. Wer auf den Schreibtisch verzichten kann, hat auch Platz für ein größeres Bett :D.

Die Wohnung insgesamt bietet weiße, hohe Decken und Parkett in einem schönen Altbau. Sie ist mit so ziemlich allem ausgestattet, was notwendig ist (Waschmaschine, Badewanne/Dusche, Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Kaffeemaschine, Küche, Esstisch, Couch,...) und liebevoll eingerichtet (siehe Bilder). Es gibt 3 Zimmer, einen Flur, ein Bad (Waschmaschine, Badewanne/Dusche), ein Gäste-WC sowie eine geräumige Küche mit angrenzendem Wohn-/Essbereich, welche zum gemeinsamen Beisammensein einlädt :). Zudem haben wir eine Terrasse mit kleinem Rasenstück, die wir allein nutzen und die gerade im Sommer perfekt geeignet ist, um gemeinsam zu grillen oder Ähnliches (Elektrogrill und Gartenmöbel vorhanden) :D.

Am besten macht ihr euch jedoch selbst ein Bild von unserer Wohnung :).

Lage

Die Wohnung liegt in einem Eckhaus auf der Antoninusstraße im Stadtteil Heddernheim. Die U-Bahn-Station Heddernheim erreicht man zu Fuß in ca. 6-8 min. (je nachdem wie eilig man es hat), von der die U 1, 2, 3 und 8 fahren, sodass man selten länger als 3 min. auf die nächste Bahn wartet :). Die S-Bahn-Station F-Eschersheim ist zu Fuß ca. 12 min. entfernt, von der die S 6 fährt. Außerdem fährt die Buslinie 60 (Richtung Rödelheim) quasi direkt vor der Haustür ab.

Einkaufen kann man hier an ungefähr jeder Ecke. Am nächsten liegt ein Rewe City (ca. 3 min. Fußweg), ansonsten ein Aldi und ein Lidl (je ca. 8 min. Fußweg) und das NordWestZentrum (ca. 6 min. Fußweg), in dem man von MediaMarkt über Peek&Cloppenburg, Primark und NanuNana so ziemlich alles hat, was man sich wünschen kann. Dadurch kann man sich oft den Weg auf die überfüllte Zeil sparen. Und auch wer keine Lust hat zu kochen, ist bei uns gut bedient :D. Es gibt in der Nähe einen guten Dönerladen (City Kebap), zwei Pizzerien, einen Bäcker, einen portugiesischen Supermarkt,...

Wer bspw. gerne joggen geht oder sich anderweitig

draußen aufhalten möchte, kann das perfekt an der Nidda (ca. 6 min. Fußweg) und im Niddapark tun. Alles in Allem lässt es sich hier einfach echt gut leben :).

WG-Leben

Unsere 3er-WG befindet sich aktuell ein wenig im Umbruch. Nachdem vor Kurzem unsere Mitbewohnerin ausgezogen ist, bin auch ich am 01.05. in eine 1-Zimmer-Wohnung gezogen. Du hast also die Möglichkeit, das neue WG-Leben mit zu prägen :). Die Konstante in unserer WG ist Massimiliano (32), welcher aktuell im Eventmanagement für die Goethe-Uni arbeitet und vorher Sprachwissenschaften studiert hat. In das Zimmer unserer vorherigen Mitbewohnerin ist mittlerweile Janina (20) eingezogen, welche zur Zeit noch in der Ausbildung zur Versicherungskauffrau ist und ins Auge gefasst hat, danach noch zu studieren.

Unser bisheriges WG-Leben lässt sich vermutlich am besten mit dem Wort "entspannt" beschreiben :D. Es war und soll auch in Zukunft keinesfalls eine reine Zweck-WG werden. Wir saßen bei Gelegenheit gerne bei einem Bierchen oder Wein in der Küche, oder bei gutem Wetter auf der Terrasse zusammen. Hin und wieder haben wir zusammen gekocht oder gemeinsam was unternommen (gemeinsam feiern gehen o. Ä.). Allerdings hat natürlich auch jeder so seine eigenen Angelegenheiten, weshalb wir das immer recht flexibel gehandhabt haben. Also wenn sich gemeinsame Aktivitäten öfter ergeben, dann gerne - wenn eher selten, auch gut :).

Putz-, Einkaufs- und was man sonst noch so für Pläne aufstellen kann, besitzen wir nicht, legen aber dennoch Wert auf Sauberkeit und Ordentlichkeit der Wohnung. Solange jede/r ein wenig die Augen aufhält und putzt, aufräumt oder einkauft (allgemein genutzte Artikel), wenn es notwendig ist, lief das - zumindest bei uns - am besten. Es gleicht sich aus, man kann sich flexibel absprechen und niemand wird auf einen exakten Plan festgenagelt. Denn es kann ja immer sein, dass man mal mehr oder mal weniger anderes zu tun hat.

Aber wie gesagt: Du hast die Möglichkeit das neue WG-Leben selber zu gestalten. Deshalb fühl dich eingeladen, die WG kennen zu lernen und macht euch ein eigenes Bild :).

Sonstiges

Falls dich unser Gesamtpaket anspricht, melde dich am besten über das E-Mail-Formular bei mir bzw. uns. Schreib' doch bitte ein bisschen was zu dir, damit auch wir uns schon ein erstes Bild machen können :). In den nächsten Tagen werden wir dann schauen, wann wir Zeit haben und mit dir ggf. einen Besichtigungstermin abstimmen.

Wir freuen uns auf alle Fälle auf deine Nachricht! :)

Hoffentlich bis bald!
Massimiliano, Janina und Niklas


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden