Zum Hauptinhalt springen

Helles 16 m² WG Zimmer mit super Verkehrsanbindung!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Durch den Flur und das große geräumige Wohnzimmer gelangt man in das freiwerdende Zimmer.
Es ist 16m² groß und rechteckig geschnitten. Das große Fenster liegt auf der Rückseite des Hauses/zum Garten raus.

Unsere Wohnung ist ca 65m² groß, hat einen Eingangsbereich/Flur und verfügt über eine schlauchförmige Küche und ein tolles, großes Wohnzimmer.
Das Badezimmer ist wie die Küche auch eher schlauchförmig geschnitten und ist mit Badewanne und Tageslichtfenster ausgestattet.

Im gemeinschaftlichen Keller ist eine Waschküche vorhanden (inkl. Waschmaschine und Möglichkeiten zum Wäsche aufhängen) sowie ein Kellerabteil um Sachen zu verstauen.

Im Haus wohnen zudem noch ein Paar (EG) und ein Mann (2.OG) mit denen das "Zusammenleben" unkompliziert und wirklich nachbarschaftlich ist.

Lage

Die WG ist zentral gelegen, 6 Minuten mit der S-Bahn zum Frankfurter HBF.
Zur entsprechenden Station sind es gerade mal 2 Minuten zu Fuß (150m, je nach dem wie schnell du bist ;-))
Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel sind in ca. 7 min Fußweg zu erreichen.
Eine Apotheke sowie z.B. ein Kiosk sind direkt in der Straße.

Auch bei der Tram Station auf der Mainzer Landstraße ist man in weniger als 5 Minuten.

WG-Leben

Mit schwerem Herzen verlasse ich diese tolle Wohnung, da mich mein beruflicher Weg ins Ausland zieht und "überlasse dir" deshalb meine liebe Mitbewohnerin:
Anni studiert an der Goethe Uni und ist dementsprechend relativ unregelmäßig unterwegs bzw zuhause.
Anni ist eine sehr ruhige, unkomplizierte Mitbewohnerin mit der man im Alltag gut auskommt.
(Ich schätze, sie würde mir da kommentarlos zustimmen ;-))

Da wir uns schon sehr lange kennen waren wir nie die typische WG; deshalb wird es schwer sein, unser tägliches "WG-Leben" zu beschreiben: Wir machen eben all das, was Freunde so machen, wenn sie sich jeden Tag sehen.

Da eure Zimmer durch das große Wohnzimmer relativ weit weg von einander liegen ist es entsprechend gut möglich, seine Ruhe von einander zu haben.
Ansonsten bietet unser Wohnzimmer viel Platz für gemeinsame Abende oder einfach zusätzliche Abstellmöglichkeiten, falls du Lust hast etwas Wohnzimmermobiliar mitzubringen (da ich ein paar Sachen mitnehmen werde) oder du Platz zum lernen/arbeiten außerhalb deines Zimmer brauchst.

Sonstiges

Also, falls du Interesse an dem Zimmer hast, kannst du mich gerne über meine E-mail Adresse kontaktieren oder mir gerne direkt bei Whatsapp schreiben.
Solltest du nicht direkt zum 01. Februar einziehen können, können wir natürlich auch darüber sprechen, da ich bei diesem Thema einen kleinen Spielraum habe.

Um vorab schon mal ein Bild zu deiner Person zu haben würden wir uns freuen, wenn du uns deinen Facebook Linke oder Instagram Profilnamen mit schicken würdest :-)
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 510 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden