Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Helles, möbliertes Zimmer in 2er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.12.2021
frei bis: 01.07.2022
Online: 16.10.2021


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist insgesamt 17qm groß und hat eine große Fensterfront. Gerade tagsüber scheint viel Sonne hinein, sodass es die meiste Zeit über sehr hell und warm ist. Auch das Zimmer ist in warmen und schlichten Farben eingerichtet (viel Holz und schwarz/ weiße Deko). Das Zimmer zeichnet sich insbesondere durch das 1,80m große Bett, den vielen Stauraum (2 Kleiderstangen, zwei Kommoden) und den 2m langen Schreibtisch aus. Gerade für Online-Vorlesungen oder fürs HomeOffice eignet sich das Zimmer hervorragend.
Insgesamt besteht die Wohnung aus 3 Zimmern, wobei ein Zimmer meiner Mitbewohnerin Cindy gehört und das Wohn-/Esszimmer als Gemeinschaftsraum dient. Es befindet sich auch ein Minibalkon am Wohnzimmer. Die Küche ist etwas klein, jedoch befindet sich dort alles was du brauchst (Spülmaschine, Backofen, Siebträgermaschine, Waffeleisen, Toaster...).

Lage

Die Wohnung liegt in einem ruhigen Stadtteil. Das Reihenhaus selbst besteht aus ingesamt sechs Wohnungen, in welchen jeweils nur zwei Personen wohnen. Dementsprechend herrscht hier eher eine ruhige und familiäre Atmosphäre. ÖVPs sind nur 3 Gehminuten entfernt (S-Bahn S1/S2 und Tram 11/21). In der Nähe befinden sich Supermärkte (Rewe ca. 5 Minuten entfernt), Bäckereien und kleinere Restaurants. Etwa 2 Stationen mit der Straßenbahn entfernt (3min.), befindet sich ein Fitnessstudio und weitere Einkaufsmöglichkeiten (Rossmann, Baumarkt...). Auf einen Drink oder gutes Essen empfiehlt es sich jedoch eher in die Stadt reinzufahren. Zum Hauptbahnhof sind es 6 Minuten mit der S-Bahn.

WG-Leben

Ich (25) wohne mit meiner älteren Schwester Cindy (27) in einer 2er WG. Wir haben beide zuvor in getrennten WGs gelebt und sind durch Zufall letztendlich in der gleichen WG gelandet. Da ich nun für ein halbes Jahr ein Auslandssemester in San Diego mache, wird mein liebevoll eingerichtetes Zimmer frei. Das WG-Leben gestaltet sich für uns beide als ziemlich entspannt, da wir ähnlich ticken und den Haushalt, Einkauf und Kochen oft gemeinsam erledigen. Meine Schwester macht gerade ihren Master und ist offen für jede/n und freut sich auf den ein oder anderen gemeinsamen Kochabend mit guten Gesprächen :)


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden