Zum Hauptinhalt springen

22qm Zimmer in 2er WG




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung liegt im 2. OG (Dachgeschoss) eines Mehrfamilienhauses. In dem Haus leben inklusive uns 7 Parteien. Im Keller ist ein Waschraum mit abschließbaren Anschluss für die Waschmaschine und ein Trockenraum mit Wäscheleinen. Es gibt eine Fahrradkeller und ein kleinen (ca. 7qm) privaten Kellerraum.
Das Zimmer ist 22,8 qm groß und hat einen Zugang zum überdachten Balkon. Zusätzlich ist mehr als 3/4 der Dachschräge mit einer Gaube ausgebaut, sodass das Zimmer kaum als Dachgeschoss wahrgenommen wird und kein Platz verloren geht. Leider gibt es keine Rollläden. Da der DSL-Anschluss der Wohnung in diesem Zimmer liegt, solltest du kein Problem haben den Router bei dir aufzustellen, sodass auch ich das Internet nutzen kann. Die Kosten für Strom, Internet und GEZ sind unter sonstige Kosten aufgelistet.

Lage

Die Wohnung liegt in Niederursel in einer 30er Zone. Die nächste Bushaltestelle ist circa 1 min fußläufig entfernt, bis zur U-Bahnstation sind es circa 5 min, von dort aus braucht man 20 min in die Frankfurter Innenstadt. Da Niederursel eher dörfliche Infrastruktur aufweißt hat der Rewe bis 22 Uhr geöffnet und ist in ca. 2 min Laufentfernung, nebenan gibt es direkt eine Pizzeria und ein Dönerladen. Eine Apotheke ist auch in der Nähe. Bis zum Unicampus Riedberg läuft man in ca. 15 min.

WG-Leben

Bisher war unsere WG eine Zweck-WG, wir haben uns gut verstanden, jedoch keine gemeinsame Zeit verbracht. Da es sich wie oben angegeben um eine 2er WG handelt, wird sich das WG-Leben durch neue/n Mitbewohner/in komplett neu gestalten. Mir persönlich ist ein mindestens freundlicher und respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Allerdings freue ich mich auch über neue Freundschaften und gemeinsame Abende.
Die Wohnung hat kein 3tes Zimmer, welches als Wohnzimmer genutzt werden kann. Allerdings sind zwei Badezimmer vorhanden, das eine etwas größer mit Badewanne und das andere etwas kleiner mit Dusche. Beide verfügen über ein Fenster.
Die letzen 2 Jahre sind wir sehr gut ohne Putzplan ausgekommen, denn es ist selbstverständlich den ein oder anderen Handgriff direkt zu übernehmen (Müll mit runter nehmen wenn voll; Herd nach Verschmutzung wischen).

Sonstiges

Bitte beachte, dass das Zimmer erst Ende Sommer 2020 frei wird.
Keine WG-Partys möglich.
Wenn du schon eine Waschmaschine besitzt ist das super, denn meine jetzige Mitbewohnerin nimmt ihre mit, falls nicht schaffe ich eine an.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden