Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer in zentraler Lage und mit gutem Preis



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat ca. 14 qm, hat einen schönen Boden und kann unmöbliert übergeben werden, es besteht jedoch bei Bedarf die Möglichkeit einzelne Möbel zu übernehmen (Couch, Kleiderschrank, Spiegel). Die Wände mit einer Höhe von rund 3,5m bieten ausreichend Möglichkeit Schränke zu stellen. Hier wirst Du Dich wohlfühlen:)

Insgesamt besteht die WG aus 4 Zimmern. Drei davon sind im 4. OG, sowie Küche, Bad und Gäste-WC. Aus der Diele führt eine Treppe unters Dach ins 4. Zimmer.

In der großen Wohnküche stehen ein runder Esstisch mit Stühlen und ein Sofa, sodass dort genug Leute Platz finden. Die Küche ist mit einer neuen Spülmaschine, Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine komplett ausgestattet und man findet alles, was man zum Kochen braucht.

Das supergroße Tageslichtbad hat eine Dusche und eine Badewanne, sowie eine Waschmaschine.

Für die neue Spülmaschine und die Waschmaschine wird ein Abschlag fällig (50€)

Im Keller gibt es noch Platz um diverse Gegenstände unterzubringen. Fahrräder haben im Hinterhof/Garten Platz.

Lage

Die WG liegt direkt zwischen Schweizer Platz und Südbahnhof. Der Schweizer Platz ist in 2 Minute zu erreichen, zum Südbahnhof muss man schon mal 3 Minuten einplanen. Von dort ist man in 5 Minuten in der Innenstadt und in 10min am Hauptbahnhof. U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Busanbindungen in alle gewünschten Richtungen sind perfekt zu erreichen.

In Sachsenhausen gibt es alles was man zum

Leben braucht, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, Kino, Fitnessstudios etc. Die traditionellen Frankfurter Apfelweinkneipen wie "Wagner" und "bemaltes Haus" sind praktisch unsere Nachbarn und nur einen Steinwurf entfernt.
Alt-Sachsenhausen (wo sich eine Kneipe an die andere reiht) ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen, je nachdem wie schnell man läuft ;-)

WG-Leben

Zurzeit sind wir in der WG noch zu viert, aber Lars zieht Ende Mai aus, sodass sein Zimmer ab diesem Zeitpunkt für Dich bereit stünde. Indra, Johanna und Daniel bleiben erhalten. Wir versuchen regelmäßig etwas zusammen zu machen (kochen, trinken, feiern – am besten in der Reihenfolge ;-)), aber durch die verschiedenen Tätigkeiten ist es doch nicht immer einfach, einen Termin zu finden.
Indra (28, Medizin) steht gerade unmittelbar vor ihrer Examensprüfung, Johanna (26, Lehramt) hat ihr Examen gerade geschafft und bewirbt sich für Referendariatsplätz und Daniel (26) arbeitet in einer kleinen Beratung für Verkehrsunternehmen. Daher solltest Du auch gut alleine zurechtkommen und darfst gerne schon berufstätig sein.

Sonstiges

Bei Interesse, schicke uns doch einfach eine kurze Bewerbung per Email zu. Beschreibe Dich kurz – wer Du bist (Dein Alter), was Du machst, wo Du herkommst, was Deine Interessen sind, was Du suchst… Sei kreativ ;-) Wir werden am Montag abend, dem 13. Mai abends (zwischen 19 und 22 Uhr) casten.

Also, wir freuen uns auf Dich!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden