Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichmännlichmännlichMitbewohner gesuchtMitbewohner gesuchtMitbewohner gesucht [STUDENTS ONLY] Campusnah: Frankfurts traditionsreichste Studentenverbindung



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: 0€
Kaution: 220€

Verfügbarkeit

frei ab: 21.10.2019

Online: 11 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Willkommen bei Corps Austria!

Um es kurz zu halten:

Bei uns sind möblierte Zimmer frei. Möbliert heißt: Bett, Schrank, Schreibtisch, also alles was man braucht. Außerdem kann eine voll ausgestattete Küche und ein Studierzimmer mitbenutzt werden. Das Haus bietet viel Platz zum Leben, Studieren und Feiern.

Bei uns geht es aber im Wesentlichen darum, wie gut wir uns verstehen und das kann man nun mal am besten einschätzen, wenn man bei ein paar gemütlichen Drinks zusammensitzt und sich richtig kennenlernt!

Lage

Unser Haus ist im nördlichen Westend, direkt gegenüber der Synagoge.

Von uns aus kommst Du in...

5 Minuten zu Fuß zum Campus Westend
5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn Station Westend (U6, U7):
+ 1 Minute zum Campus Bockenheim
+ 5 Minuten zur Hauptwache

An der U-Bahn Station befindet sich ein REWE, der Mo-Sa bis 22 Uhr geöffnet hat und diverse Restaurants, Bäcker & Kneipen!

Die schönste Kneipe ist aber unsere Bar im Wintergarten.

WG-Leben

Als Corps zählen wir bis heute zum exklusivsten Teil der Studentenverbindungen. Wir veranstalten Partys und unternehmen die verschiedensten Aktivitäten gemeinsam. Natürlich sind alle hier Studenten.

Wie jedes Semester suchen wir neue aufgeschlossene Studenten, die Lust haben ihre Studienzeit mit Freunden zu gestalten, Partys zu feiern und Teil einer besonderen Gemeinschaft und Mitglied in unserem Corps zu werden.

Wir leben echte Freiheit, Demokratie und bedingungslose Toleranz.
Wir sind überzeugt davon, dass wir durch unsere persönlichen Unterschiede wachsen.
Diese Überzeugung vereint uns und macht uns stark.

Ansonsten pflegen wir einen schönen Studentenalltag:

Jeden Tag kommt die Zeitung. Wir studieren alle ordentlich und wir feiern viel, mit Freunden oder im kleinen Kreis. Fast jede Woche machen wir gemeinsame Veranstaltungen. Durch Bekochung und allerlei Hausarbeit hält unser Haushälter uns den Rücken frei. Das ist ein netter Zusatz von dem alle Mitbewohner profitieren.

Sonstiges

Das Zimmer vergeben wir an Leute, die uns pesönlich überzeugen. Du solltest dich bei uns wohlfühlen und wir sollten das Gefühl haben, dass du unsere WG bereicherst. Wenn die Chemie stimmt, macht es vieles einfacher. In jedem Fall solltest du Interesse an unserem Corps mitbringen.

Unter www.austria.de und www.facebook.com/corpsaustria kannst Du dir schon mal ein erstes Bild davon machen, was bei uns so abgeht.

Du hast Lust auf einen Besuch reinzuschauen? Schreib mir am besten direkt mit deiner Handynummer, wann es Dir am besten passt. So ist es denke ich für alle Beteiligten entspannter. Außerdem habe ich auf den ganzen E-Mail Quatsch keine Lust ;-)

Viele Grüße
Luis

http://corpsaustria.de/

https://instagram.com/corps.austria?igshid=weim5y9ulzx0

PS: Wir vergeben das Zimmer nur an Studenten. Bitte hab Verständnis, dass wir nur auf Anfragen von Studenten reagieren.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden