Ruhiges Zimmer in 4-er WG Littenweiler mit Schwarzwaldblick

Anzeigennummer: 9049805

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Dachgeschoss


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


Satellit


Parkett, Laminat, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo liebe Alle!

In unserer wunderbaren offenen und großräumigen Dachgeschoss-4-er WG wird unser kleines aber feines Zimmer (9 m2) ab August frei. Die Miete beträgt alles in allem 270€.

Wir sind eine Nicht-Zweck-WG - bei der man gerne Zeit miteinander verbringen kann (kochen, wandern, an der Dreisam liegen, Frisbee spielen, klettern, zusammen Gitarre jammen, abends was trinken gehen und alles worauf man Lust hat), aber jeder den Freiraum hat, den Sie/Er braucht. Raum dafür bietet die Wohnung mit viel Gemeinschaftsraum (Esszimmer und sogar ein Wohnzimmer (20m²!! :) ), zu genüge, was das doch recht kleine Zimmer wieder wett macht :)

Und auch die Lage ist super: Zwischen Kybfelsen und Rosskopf, 1 Fahrradminute von Dreisam/SC-Stadion/Strandbad und eine 1/2 Minute vom Edeka entfernt, hält auch die StraBa-Linie 1 direkt vor der Haustüre und auf dem Drahtesel dauerts max. 15 Minuten in die Innenstadt.
Den Sommer lässt es sich auch wunderschön an der Dreieckswiese neben dem Unisportgelände verbringen, die 5 Minuten von unserer WG entfernt ist. Hier kann gemeinsam gegrillt und in der Dreisam gebadet werden.
Außerdem haben wir einen Gemeinschaftsgarten (mit allen anderen Hausbewohnern), in dem wir Gemüse angepflanzt haben und im Sommer gerne auch mal Grillabende verbringen.

Ann-Christine (29, ist Lehrerin und oft bei ihrem Pferd am Stall, in der Boulderhalle oder beim Ultimate-Frisbee zu finden), Jana (24, Ergotherapeutin, Sport Begeisterte, Klettert und macht viel Outdoor Aktivitäten) und Dani (23, studiert Medizin und Operngesang, die nebenbei noch Platz für Theater, Fußball und andere Projekte findet).
Da wir inzwischen eine gemischte WG aus Berufstätigen und Studierenden sind und in dem Haus viele ältere Leute wohnen, geht es innerhalb der WG lautstärketechnisch etwas ruhiger zu, was aber nicht heißt, dass wir die Zeit in der Wohnung nicht gerne zusammen verbringen.
Alles Weitere kannst du, wenn du möchtest, persönlich von uns erfahren. Wir freuen uns!

Bis dahin, Jana, Dani und Ann-Christine

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!