Zum Hauptinhalt springen

Super zentrale 3er wg sucht Verstärkung



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer liegt mit seiner großen Fensterfront direkt Richtung Süden und kriegt damit tagsüber viel Licht und Sonne. Es hat 18 m² und ist quadratisch geschnitten, sodass alles was man braucht rein passt. Es grenzt zur einen Seite an den gemeinsamen Flur und liegt gegenüber der Küche und zur anderen Seite an den gemeinsamen Balkon. Trotzdem liegt es nicht im Mittelpunkt der Wohnung. Die zwei Bäder und die Küche sind schnell zu erreichen und durch die getrennte Toilette gab es bei uns noch nie Probleme mit der Bad-Belegung.
Zwar haben wir kein richtiges Wohnzimmer aber da eines der anderen Zimmer sehr groß ist wird dieses oft auch als Gemeinschaftszimmer verwendet. Dieses hat auch einen Zugang zum Balkon und ist mit einem gemütlichen Sofa und Sesseln ausgestattet. Hier wohnt Benita und ihr kleiner flauschiger Freund Bernd.

Lage

Hier punktet unsere Wohnung enorm, da sie direkt am Ludwigsplatz liegt. Alles was mal braucht ist hier nah. Bushaltestelle Berliner Platz (hier fährt fast jeder Bus lang), Cafés, Bäckereien, Restaurants, Kino, Rathaus, Stadttheater, Parkhäuser, der Schwanenteich... Auch zum Seltersweg hat man es nicht weit, ca 5 Gehminuten. Der Bioladen Klatschmohn ist sogar noch näher und einen kleinen Edeka gibt es auch um die Ecke.
Auch die Ludwigstraße mit dem Uni Hauptgebäude und ihren zahlreichen Kneipen und Restaurants liegt direkt vor unserer Tür. Besonders toll finden wir auch, dass der Schwanenteich so nah ist. Im Sommer gehen wir dort gerne auf eine Partie Tennis oder Fußball (manchmal auch Flunkyball :D) mit Freunden hin.

WG-Leben

Wir (Tobi, Paul und Benita) waren bisher eine reine FB 09er Wg. Tobi (Umweltmanagement) wird uns leider verlassen und Benita und Paul wären dann deine neuen Mitbewohner. Natürlich musst du nicht unbedingt im selben Fachbereich studieren, wir sind auch offen für Neues. Allerdings sind wir schon ernährungs- und umweltbewusst, was uns auch im Alltag begleitet.
Nun zu den neuen Mibos: Paul (24) studiert im 1.Semester Master Umweltwissenschaften und lebt schon seit 3 Jahren hier in Gießen. Ursprünglich kommt er aus Bad Vilbel in Hessen. Er ernährt sich vegan/vegetarisch und kocht eigentlich täglich frisch und lecker. Nebenbei arbeitet er an der Uni und für einen Landschaftsgärtner. Außerdem verbringt er seine Freizeit gerne mit Sport (Fahrrad fahren, Fußball, Tennis,...). Er ist vielseitig interessiert und eigentlich für jeden Spaß zu haben.
Benita (23) studiert im 7.Semester Ökotrophologie und werkelt gerade an ihrer Bachelorarbeit. Sie wohnt auch seit 3 Jahren in Gießen und kommt ursprünglich aus Berlin. Nebenbei arbeitet sie in der Unibib und treibt auch gerne Sport. Vorallem in Corona Zeiten hat sie viele neue Projekte begonnen wie Nähen, Macrame, Sticken... Sie ist sehr tierlieb und auch gesellig.
Unser wg-Leben ist generell sehr aktiv, da wir auch viel unterwegs sind. Allerdings unternehmen wir auch gerne, außerhalb der Wg-Pflichten, Aktivitäten zusammen wie Fahrradausflüge, Kochen, Spieleabende!, Batiken,... Aber wir sind auch einfach gerne zusammen mit einem Bier oder Wein auf dem Balkon.
Da wir normalerweise sehr aktiv sind, kann es auch sein, dass jemand mal seine Ruhe haben möchte. Auch dies ist vollkommen in Ordnung und jederzeit möglich. Frei nach dem Motto alles kann, nichts muss.

Sonstiges

Unsere Wg ist zwar nicht die modernste aber wir wohnen trotzdem gerne hier und kümmern uns auch um sie. Deshalb gibt es einen Putzplan, der die gemeinsamen Räume umfasst und bisher immer gut funktioniert hat. Wir sind nicht allzu penibel aber achten schon darauf, dass auch Andere den gemeinsamen Bereich nutzen können.
Momentan wird bei uns ein Fahrstuhl eingebaut, der dann hoffentlich auch bald in Benutzung genommen werden kann.
Abschlagszahlungen gibt es keine, da Tobi alle seine Möbel mitnehmen möchte.
Das Zimmer kann schon ab Februar bezogen werden, es wäre aber auch möglich erst zum März einzuziehen.

Wenn dir unsere Wg gefällt, schreib uns per WhatsApp, SMS oder Telegramm, dann machen wir gerne erstmal ein Skype-date zusammen aus und danach gibt es natürlich auch ein persönliches Treffen.


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 461 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden