Zum Hauptinhalt springen

Helles 16 Quadratmeterzimmer in Nähe Uniklinikum



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Leider verlässt uns unsere liebe Mitbewohnerin Leonie zum 01.02.21. Daher wird in unserer tollen WG ein Zimmer frei und wir sind auf der Suche nach einem passenden Nachfolger :)
Das Zimmer ist etwa 16 Quadratmeter groß und komfortabel geschnitten. Ein Bettgestell mit Lattenrost (140x200), ein Schreibtisch und ein fest installierter Einbau-Kleiderschrank werden vom Vermieter gestellt. Das Zimmer kann also möbliert übernommen werden, aber auch unmöbliert. Außerdem ist das Zimmer durch ein großes Fenster und einen eigenen Gartenzugang sehr hell.
In der WG, die sich auf 180 Quadratmeter in einem ganzen Erdgeschoss erstreckt, schließt sich das Zimmer dem Wohn- und Essbereich an. Im April 2014 wurde die Wohneinheit komplett kernsaniert. In dem Mehrparteien-Haus verfügt die WG über einen eigenen Eingang im Erdgeschoss und einen großen Garten.
Für Waschmaschine und Trockner ist in einem kleinen Waschzimmer ebenfalls gesorgt.

Lage

Die Wohnung befindet sich in einer Top-Lage!
Sie liegt zwischen dem Klinikviertel und dem Campus Naturwissenschaften, also perfekt für angehende Mediziner und Naturwissenschaftler. Man erreicht aber auch alle anderen JLU-Einrichtungen und die THM, wie auch den Bahnhof und die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus (Bushaltestelle direkt über die Straße). Auch die Ludwigstraße mit ihren Bars und Kneipen ist ganz in der Nähe.
Für alle Naturliebhaber ist auch der Bergwerkswakd schnell erreichbar. Dort kann man entspannt joggen oder einfach mal spazieren gehen.
Direkt gegenüber der WG gibt es außerdem einen Bäcker und ein Kiosk (mit Poststelle) und auch andere Einkausmöglichkeiten sind schnell zu erreichen.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Luisa (22/Ökotrophologie), Yannik (22/Bauingenieurwesen), Jule (20/Medizin), Björn (24/Ökotrophologie) und Michael (20/Medizin).
Wir wohnen schon seit ein paar Jahren zusammen und verstehen uns alle super. Unser großes Wohn-/Esszimmer mit Sofas und TV lädt zum abhängen, quatschen, gemeinsamen kochen und Filme schauen ein. Hier verbringen wir viel Zeit während und nach dem Unitag und auch an den Wochenenden ist in unserer WG immer was los. Langeweile kommt also nicht auf :)
Das Highlight ist natürlich unser großer Garten mit Grillecke und gaaanz viel Platz zum Sonnen. Im Sommer kannst du hier also perfekt entspannen.
Und wenn du mal keine Lust auf Menschen haben solltest und einfach deine Ruhe brauchst, gibt die Weitläufigkeit der Wohnung natürlich jedem seine Privatsphäre.

Sonstiges

Mietvertragtechnisch handelt es sich um einen Flatrate-Einzelmietvertrag. D.h. die Miete von 400 Euro setzt sich zusammen aus 350 Euro Grundkosten + 50 Euro Nebenkosten, in denen dann aber alles enthalten ist (Internet, Wasser, Strom und Gas, GEZ). Insgesamt mit allem drum und dran also 400 Euro.
Für die Benutzung der Waschmaschine und des Trockners muss allerdings 1 Euro in einen Münzzähler geworfen werden.
Unserer WG stehen zudem vier Parkplätze zur Verfügung von denen nun einer frei wird. Falls also ein Stellplatz für ein Auto benötigt wird, wäre auch dafür gesorgt. Fahrradstellplätze sind natürlich auch reichlich vorhanden :)

Für weitere Infos könnt ihr mich per Anruf/SMS (besitze kein WhatsApp) oder hier über WG-gesucht erreichen. Gerne könnt ihr aber auch einen meiner Mitbewohnerin Luisa per WhatsApp ----/-------) kontaktieren, wenn euch das lieber ist.
Wir freuen uns auf dich!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 507 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden