Zum Hauptinhalt springen

22qm - Helles Zimmer in wunderschöner Altbauwohnung




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Wohnungssuchende!
Hallo lieber Wohnungssuchender!

Wir, Pia und Mira, sind am 1.6. in eine wunderschöne Altbauwohnung in der Bleichstraße gezogen.
Die Wohnung hat sehr hohe Decken, helle Holzböden, ist lichtdurchflutet, hat Stuck an den Decken, große Fensterfronten, ein Wohnzimmer mit Balkon, einen großen Flur, eine geräumige Küche und einen Garten!

Ich, Mira (22), studiere Medizin im 4. Semester und habe nun nach anderthalb Jahren genug von Zweck-WGs :)
Ich verbringe viel Zeit mit Freunden, koche und backe sehr gerne, gehe gerne ins Fitnessstudio, lese, wenn die Zeit es zulässt und bin immer für einen spontanen Ausflug an den See oder die Lahn, einen Grillabend, die ein oder andere Party, einen Spieleabend, gemeinsames Kochen oder einfach einen gemütlichen Schwatz bei einem Glas Wein oder Bier auf unserem Balkon zu haben.
Pia ist 20, studiert Informatik, spielt super gerne Badminton und ist ein super offener und lustiger Mensch. Auch Pia ist viel mit Freunden unterwegs und freut sich auf ein entspanntes und familiäres WG-Leben.

Wir zwei kannten uns vorher nicht, sind nun vor ein paar Tagen zusammen eingezogen und freuen uns ziemlich auf das neue Projekt! Daher suche wir noch zwei weitere Mitbewohner*innen, die Lust auf ein nettes, kommunikatives, kreatives und familiäres Zusammenleben haben!

Die Wohnung hat fünf Zimmer, von denen eins, das mit Balkon, unser Wohnzimmer ist. Frei sind noch folgende zwei Zimmer
Das eine Zimmer ist ca. 18m2 groß und kostet warm ca. 390 - 400 € (Wie hoch die Nebenkosten genau sind, können wir noch nicht auf den Euro genau abschätzen). Es ist fast quadratisch geschnitten, hat super schönen Stuck an der Decke und ist, wie die ganze Wohnung, sehr hell.
Das zweite Zimmer ist mit 22m2 das größte der Wohnung und kostet warm ca. 430-440 €. Es ist rechteckig geschnitten, hat auch tollen Stuck an der Decke und sehr schöne Holzböden.

Lage

Die Wohnung liegt in der Bleichstraße und damit eigentlich perfekt für Studis! Jeder Campus der JLU oder der THM ist mit dem Rad in 10 Minuten zu erreichen! In der Innenstadt und bei Aldi, Lidl, und Rewe ist man mit dem Rad in 5 Minuten und sollte Abends dann doch noch etwas fehlen, ist man in wenigen Minuten zu Marbobo gelaufen.

Die Ludi und damit ein Großteil der Kneipen Gießens liegt direkt um die Ecke, man hat es abends also nicht weit nach hause :D

Sonstiges

Vermieten würde ich beide Zimmer gerne ab sofort, aber da kann man nochmal drüber quatschen :) Generell suchen wir jemanden so schnell wie möglich, es soll aber menschlich einfach gut passen!

Wie schon erwähnt gehören zu der Wohnung noch ein Balkon und ein Garten hinter dem Haus. Und auch die Fahrräder müssen die Nächte nicht draußen verbringen, sondern können in einem Fahrradkeller untergebracht werden.
Eins noch, die WG ist eine Nichtraucher-WG, auch trotz Balkon.


Wenn Du Lust auf dieses WG-Neugründungsprojekt hast und Dir die Wohnung gerne mal anschauen würdest, melde Dich am Besten über WhatsApp bei mir :) Die Nummer findest Du unten.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Mira und Pia

P.S.: Wenn Du es durchgehalten hast, den Text komplett zu lesen, benutze #ProjektSchloss in deiner Nachricht :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden