Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Sehr zentrales, quadratisch geschnittenes 12qm-Zimmer in 6er WG - Sofortbezug möglich!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Abstandszahlung: 10€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

ACHTUNG: Das Zimmer steht leer und kann, muss aber nicht, sofort bezogen werden (s.u.).

Das Zimmer ist etwa 12 qm groß und in Richtung Innenhof gelegen. Von der Straße bekommt man daher weniger mit als in anderen Zimmern. Durch den quadratischen Schnitt lässt sich das Zimmer gut einrichten und alles Lebensnotwendige findet Platz. Die zwei südlich gelegenen Fenster lassen das Zimmer hell wirken. Du hast hier zwar keinen eigenen Zugang zum Balkon, kannst jedoch den Zugang über die Küche nutzen, sodass auch du den Luxus eines Balkons nutzen kannst.

Neben diesem Zimmer ist noch ein weiteres, etwa gleich großes Zimmer frei. Du könntest dir also eines der beiden Zimmer aussuchen. Das zweite Zimmer hat einen Zugang zum Balkon und ein bodentiefes Doppelfenster (westlich). Dadurch ist es ebenfalls sehr hell. Das Zimmer ist in Richtung Innenhof gelegen. Das Zimmer kostet etwa 305 € warm.

Für die WG-Zimmer werden jeweils Einzelverträge abgeschlossen. So ist jeder selbst für die rechtzeitige Zahlung der Miete verantwortlich.
Das Einzugsdatum ist flexibel. Das kannst du dann einfach selbst mit dem Verwalter besprechen :) Theoretisch steht es leer und du könntest sofort mit dem Einzug beginnen.

Lage

Es geht kaum zentraler. Schaut man aus dem Küchenfenster, sieht man sowohl das Elefantenklo als auch die Johanneskirche. Einmal über die Straße gestolpert befindet man sich schon im Seltersweg (die Einkaufsmeile Gießens). Einkaufsmöglichkeiten finden sich in etwa 5 - 10 min zu Fuß entfernt (Aldi, Edeka, Tegut, Penny, Lidl, Perfetto etc.). Die Uni ist zu Fuß (etwa 5-10 min zum Zeughaus, Uni-Hauptgebäude, Zoologie, Margarethe-Bieber-Saal und AUB) oder mit dem Rad/Bus innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Phil, NaWi und der JuWi Campus sind auch gut zu erreichen (etwa 15 min mit dem Rad).

WG-Leben

Zu uns: Christian arbeitet als Immobilien-Kaufmann in Gießen und ist unser WG-Opa. Er wohnt schon am längsten in der WG. Chris studiert ab diesem Semester Elektrotechnik im Master und Lenny studiert nun im 2. Semester Ernährungswissenschaften im Master. Sie sind das WG-Pärchen.
Chris 2 ist unser neues WG-Mitglied. Er zieht Anfang Mai ein und studiert Eventmanagement an der THM.
Wir sind keine Zweck-WG. Unser WG-Leben ist recht unkompliziert. Regelmäßige WG-Treffen oder -Abende gibt es nicht. Sowas entwickelt sich mal spontan oder es wird kurzfristig etwas geplant. Natürlich wird aber keiner dazu gezwungen ;) Haupttreffpunkt ist die Küche.
Einen Putzplan haben wir bisher nicht, allerdings wollen wir das mit unseren neuen Mitbewohnern in Angriff nehmen. Du könntest dich also mit deinen Ideen, Vorstellungen und Wünschen einbringen :)
Wir haben zwei Bäder mit Dusche und WC, eines davon mit Waschmaschine und Trockner. Dazu haben wir noch ein seperates WC. Stau gibt es daher eigentlich nie. Bzgl. des Duschens gibt es auch selten Probleme. Wenn man weiß, wann wer aus dem Haus geht, kann man sich gut darauf einstellen oder sich einfach absprechen :) Du wirst dir ein Bad mit zwei weiteren Mitbewohnern teilen.

Sonstiges

Im Haus wohnen noch zwei weitere WGs. Daher gibt es eigentlich nie Stress, wenn man (am Wochenende) mal etwas lauter sein sollte. Da im Haus hauptsächlich StudentInnen wohnen, ist es um die Klausuren aber generell stiller ;) Ansonsten befindet sich in dem Haus noch die JobAG, eine Praxis für Kinder- und Jugendtherapie und Farcas Pizza.
Wir haben einen Hausmeister, der regelmäßig die Mülltonnen rausstellt, im Winter streut etc. und eine Putzfrau, die das Treppenhaus und den Fahrstuhl regelmäßig wischt (in der Warmmiete enthalten).

Schreib uns vorab doch bitte etwas über dich (Hobbys, Alter, ob/was du studierst oder arbeitest, ob du schon WG-erfahren bist etc.). Wir machen dann einen Termin für eine Besichtigung und ein erstes Kennenlernen aus :)
Wir wollen demnächst einen Putzplan entwickeln. Es wäre also schön, wenn du einen gewissen Sinn für Sauberkeit mitbringst.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden