Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Tolles Zimmer in wunderbarer WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 280€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2019
frei bis: 01.04.2020

Online: 7 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich leider Gießen erst einmal verlasse, wird in unserer wunderschönen 4er WG zum 1. November ein sehr gemütliches Zimmer frei!
Das Zimmer ist mit einem fest eingebautem Hochbett ausgestattet, einige der Möbel würde ich auch in der angegebenen Zeit der Zwischeniete darin stehen lassen. Danach ist es noch etwas unsicher, ob du das Zimmer dauerhaft übernehmen könntest, auf jeden Fall aber bis zum 01.04.20.


In den 218 Euro Warmmiete ist alles inklusive (GEZ, Internet...) enthalten.

Lage

Die Wohnung befindet sich in zentraler Lage in der Bahnhofstraße 10 (gleicher Hinterhof mit Kupferschmiede). Das Zimmer ist sehr hell und mit seinem Fenster nach Südosten zur Bahnhofstraße gerichtet. Hier im Stadtzentrum hast du die Lahnwiese direkt um die Ecke, es wimmelt vor Einkaufsmöglichkeiten (Tegut, Rewe, Klatschmohn, Wochenmarkt, Aldi…). Entsprechend gut sind auch die Verkehrsanbindungen (5min zu Fuß zum Oswaldsgarten und 10min zum Bahnhof).
Fahrradstellplätze sind vorhanden. Parkplatz gegen Gebühr.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner*innen arbeiten zum Teil, studieren oder machen beides. Kristina (28) studiert Soziologie und beginnt ab Oktober eine halbe Stelle in Gießen. Simon (25) studiert im Master klinische Sportphysiologie und Sporttherapie und Hendrik (30) ist gerade fertig geworden mit seinem Studium der Kunstgeschichte u. Musikwissenschaft in Marburg.

Ein gemeinschaftliches und schönes Zusammenleben ist uns sehr wichtig. Wir sitzen gerne spontan zusammen in der Küche zum gemeinsamen Kochen oder Quatschen, machen Spaziergänge zur Eisdiele, gehen ins Theater/ Kino (Programmkino ein Katzensprung entfernt) oder fahren zusammen an den See.
Aber natürlich lassen sich die Zimmertüren bei Bedarf auch jederzeit schließen, um auch mal seine Ruhe zu haben.
Wir sind eine sehr pflanzenliebe WG:)
Geschlecht, Studium oder Arbeit sind nicht von Belang, es wäre aber schön, wenn du in unserem Alter wärst und schon eventuell WG erfahren bist. Außerdem würdest du gut zu uns passen, wenn du keine diskriminierenden Einstellungen gegenüber verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen hast.

Sonstiges

Die Besichtigungen werden voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden. Dann würden wir mit einem Besichtigungs-/Kennenlern-Terminvorschlag auf Dich zukommen.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Beste Grüße,
Kristina, Simon, Hendrik und (Constanze)


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Übernachtung in Gießen

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden