weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohner gesuch Zentrale 4er WG in der Bismarckstraße. 10



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 75€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2023
Online: 30.11.2022


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das angebotene Zimmer ist das hellste Zimmer in der WG durch seine 3 großen Fenster. Außerdem gibt es zwei alte, gusseiserne Säulen an der Fensterwand.
Neben dem Zimmer gibt es außerdem noch einen großen Eingangsbereich beziehungsweise Flur. Dieser dient als Gemeinschaftsraum für alle Bewohner*innen. Außerdem gibt es auf dem Hof eine Gartenfläche, die zum Grillen oder Abhängen genutzt werden kann.

Lage

Die Wohnung liegt in der Bismarckstraße in Gießen und ist somit super zentral. Die Anbindung zum ÖPNV ist optimal für alle Studenten in Gießen. Der Berliner Platz, sowie das Uni-Hauptgebäude sind zu Fuß innerhalb von 3 Minuten zu erreichen.
Fast alle Gebäude der JLU, sowie der THM sind ebenfalls entspannt zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Gleiches gilt für Einkaufsmöglichkeiten.

WG-Leben

Wir, Leander (25, studiert Lehramt Sport/Chemie), Taisja (24, studiert Grundschullehramt) und Clara (21, studiert Jura) wohnt seit über einem Jahr zusammen in der Wohngemeinschaft.
Dein zukünftiges Zimmer grenzt, so wie alle anderen Zimmer auch, an ein geräumiges Wohnzimmer. Im großen gemeinsamen Wohnbereich stehen zwei große Sofas, welche von uns oft zum Zusammensitzen genutzt werden. Außerdem haben wir in der Küche einen geräumigen Tisch, an dem man auch mal zu 6. gemütlich bei Bier, Wein oder anderen Getränken sitzen kann. Außerdem vom Wohnflur aus zu erreichen ist das Gästeklo und das größere, hellere Badezimmer mit einer zweiten Toilette und einer verglasten Duschkabine.
Die Küche ist von den Vormietern eingebaut worden und dementsprechend modern und gut in Schuss, inklusive Spülmaschine. Einen geräumigen Kühlschrank inklusive Gefrierfach und sogar Eiswürfelspender

(für den heißen Sommer) haben wir von unserem Vermieter geschenkt bekommen.
Zur Wohnung gehört außerdem ein großes Kellerabteil, in der hauptsächlich unsere Waschmaschine steht, aber auch jede Menge Platz für anderes Zeug ist. Zum Haus gehört ein Hinterhof, in dem man zum einen gut sein Fahrrad abstellen kann und zum anderen sogar ein kleines bisschen Garten enthalten ist. Hier haben wir letztes Jahr zum Beispiel ein paar Kräuter, Tomaten oder Minze gezogen.
Wir haben ein gutes Verhältnis untereinander und auch zu den anderen Hausbewohnern. Der Vermieter ist ebenfalls freundlich und wir hatten noch nie Probleme.
Trotzdem ist uns wichtig, dass wir keine Zweck-WG sind. Wir unternehmen öfter gemeinsam Aktivitäten: Kaffeetrinken, ins Schwimmbad gehen, Feiern, tanzen… Aber auch wenn wir mal Freunde zu Besuch haben und es ab und an etwas lauter werden kann, sollte das für dich kein absolutes Ausschlusskriterium sein. Trotzdem bekommt jeder seinen Freiraum und es ist ihm auch niemand böse, wenn er sich mal zurückzieht oder sein Veto einlegt.
Deshalb suchen wir einen neuen Mitbewohner der Lust auf ein aktives, gemeinsames WG-Leben hat. Wenn du dich angesprochen fühlst und noch weitere Fragen zu uns hast melde dich gerne! (siehe unten)

Sonstiges

Die WG liegt direkt an der Ludwigstraße und hat somit eine super Lage zu Ausgehmöglichkeiten in Gießen. Gerade die Entfernung zum Uni-Hauptgebäude läd an schönen Abenden dazu ein sich mit Freunden und Kommilitonen zu treffen.
Im Umkreis von weniger als 100 Metern ist außerdem ein Café, ein Bäcker, ein Döner, ein Kiosk und ein Edeka zu erreichen.


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden