Zum Hauptinhalt springen

Großes helles WG-Zimmer in top Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist das größte der Wohnung und wurde vor 3 Jahren gestrichen. Es hat eine Dachschräge, die aber erst bei 1,30m beginnt, sodass sie beim Einrichten kaum stört. Dadurch, dass es rechteckig geschnitten ist, passt auch super viel rein. Das Zimmer hat drei große Fenster, durch die jede Menge Licht kommt. Weil die ganze Wohnung hohe Decken hat, wirkt alles zusätzlich noch heller.

Außerdem haben wir für eine WG eine wirklich geräumige Küche und ein großes Bad mit Badewanne und zwei Fenstern! Eine Waschmaschine haben wir im Keller stehen, ebenso unsere Fahrräder. Zur Wohnung gehört auch ein Kellerraum, in dem man einiges lagern kann.

Lage

Die Lage könnte kaum besser sein. Wir wohnen mitten im Schiffenberger Tal. Die Haltestellen Sternmark, am unteren Rain und Ulner Dreieck erreicht man in maximal 5 Minuten und auch zur Bahnstation Erdkauter Weg läuft man keine 10 Minuten. Du bist also super an den NaWi Campus und das Phil I und Phil II angebunden. Zum JuWi Campus brauchst du mit dem Rad auch keine 10 Minuten und zur Mensa OBS ungefähr 5 Minuten.
In die Innenstadt brauchst du mit dem Fahrrad auch nur 5 Minuten und zum Hauptbahnhof um die 10 Minuten. Zwar gibt es an die zentralen Stellen von Gießen auch direkte Busverbindungen, aber mit dem Fahrrad ist man einfach schneller :D

Auch zum Einkaufen findet man alles mögliche hier in der Straße. Lidl ist knapp 2 Minuten Fußweg entfernt, etwas weiter sind Rewe und Aldi, sowie Obi und Bauhaus. Auch Subway, KFC, McDonald's und Burger King sind hier in der Straße. Sogar einen Sparkassenautomaten haben wir quasi vor der Haustür.

WG-Leben

Wir, Christina (27, Ausbildung zur Diätassistentin) und Viktoria (24, Masterstudium in Ökotrophologie), bleiben in der WG und suchen eine neue Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner. Wir wollen keine Zweck-WG, sondern auch mal was zusammen unternehmen, auch wenn es nur abends in der Küche einen Tee oder in der Stadt ein Bier zusammen trinken ist :)
Christina hat öfter einen Hund zu Besuch. Micky ist drei Jahre alt und so gefährlich wie ein Plüschtier. Ihn seht ihr auch bei den Fotos. Mit ihm ist sie gerne draußen und pflückt dabei immer mal was Essbares, wobei du dich gerne anschließen kannst. Sie liebt Essen, kocht und backt gerne, macht beim Foodsharing mit (also hast du am besten guten Hunger :D) und hat schon einen Master in Kunstgeschichte mit Nebenfach Archäologie.
Viktoria ist erst seit Anfang Oktober Teil der WG, kocht und backt auch gerne und interessiert sich unter anderem für die Themen Nachhaltigkeit und Sport. Außerdem hat sie in den letzten Monaten ihre Begeisterung für Zimmerpflanzen und Kriminalromane entdeckt.
Wir wohnen zwar erst seit Kurzem zusammen, aber haben uns schon oft in der Küche festgequatscht. Generell bleiben wir oft zusammen in der Küche oder auf dem Sofa hängen, also wäre es schön, wenn du auch ein geselliger Typ bist. Wenn du aber deine Ruhe haben willst oder lernen musst, kannst du einfach die Tür zumachen.

Es gibt einen Putzplan für die WG und einen für das Treppenhaus und die Waschküche. In der WG wärst du alle drei Wochen dran (außer in den Semesterferien, da regeln wir das anders) und beim Treppenhaus nur alle 9 Monate.
Für gemeinschaftliche Anschaffungen haben wir eine WG-Kasse, die immer mal wieder abgerechnet wird. Bisher gab es damit keine Probleme.

Im Haus wohnen unter uns noch zwei andere nette WGs, sodass sich das Leben hier ziemlich entspannt gestaltet. Jede der drei Wohnungen im Haus hat einen eigenen Parkplatz im Hinterhof, also auch wir.

Sonstiges

Den Kleiderschrank, die Rollos und die Deckenleuchten bleiben in dem Zimmer. Dafür, sowie für die Anschlussgebühr vom neuen Internetanschluss und Router ist der Abschlag.
In der angegebenen Miete ist alles enthalten.

Wenn du Interesse oder irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden :) am besten über WhatsApp (0176 ----/-------, da bin ich am einfachsten zu erreichen :D


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden