Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in idyllischer Fachwerkvilla mitten im Wald



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe/r WG-Suchende/r,

wir suchen eine/e neue/n Mitbewohner/in für ein schönes, helles 13qm Zimmer mit einer 2qm Kammer z.B. als begehbaren Kleiderschrank im mittleren Stock unserer Haus WG, die sich auf drei Etagen und ca. 200qm erstreckt. Die Zimmer sind mit den originären Holzdielen ausgestattet und einer antiken Teilmöblierung. Es stehen zurzeit einige Möbel (Schrank, Schreibtisch, Stuhl und Sofa) in dem Zimmer, die gerne verwendet werden können. Wenn du lieber deine eigenen Möbel mitbringen möchtest, ist das aber auch kein Problem.
Bei der vor einigen Jahren vorgenommenen Restaurierung wurde größter Wert auf Naturstoffe und auf die Erhaltung des antiken Flairs des Hauses gelegt. Es gibt hier nichts außer Holz, Stein und Glas. Keine chemischen Stoffe, auch nicht zu Versiegelung der Dielen, oder für den Anstrich der Wände.

Das Zimmer steht derzeit leer, und kann somit auf Wunsch sofort bezogen werden.

Lage

Unsere Haus-WG befindet sich mitten im Wald und doch nur wenige Minuten zur Innenstadt. Zur Naturwissenschaft sind es 5 Min. mit dem Fahrrad oder 10-15 Min. zu Fuß. Mit dem Bus ist man in 8 Min. mitten im Zentrum von Gießen. Ein Supermarkt ist in Laufnähe. Es ist eine Autobahn in der Nähe, von der man aber nur das leichte gleichmäßige Rauschen der Autos hört. Die Bäume des Waldes dämpfen es sehr gut. Ansonsten ist es sehr ruhig - um uns herum sind nur Wald und märchenhafte Pfade durch diesen. Es gibt kaum einen idyllischeren Platz um Gießen herum.

WG-Leben

Unsere WG besteht aus Jochen (47), 50 % der Zeit seinem Sohn Raban (10), Vika (26) und Malina (26). Wir sind sehr kommunikativ und freuen uns über jemanden, der/die das auch ist. Unsere gemütliche Wohnküche (ca. 35-40qm) fungiert als Treffpunkt und gemeinsamer Wohnraum, wo wir super gerne mal bei einer Tasse Kaffee oder Tee über dies und das reden und auch mal gerne etwas zusammen kochen oder ein Glas Wein trinken. Gerne kann man auch mal gemeinsam einen Film in unserem Kinozimmer schauen oder man lässt sich von Jochen in seinem super coolen Absinth-Zimmer einen leckeren Absinth mischen. Gerne kann man auch die Nachbarskatze Pitzke mit Leckerlis anlocken oder im Sommer im Hof bzw. Garten grillen oder man kann (wenn Corona irgendwann wieder vorbei ist) eine kleine WG-Party im Party-Keller schmeißen. Wir legen großen Wert auf eine warme, herzliche und freundschaftliche Atmosphäre ohne Zwänge, in der es schön ist, wenn man mal Zeit miteinander verbringt, in der aber auch jede/r die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen. Bei einer Wohnfläche von insgesamt ca. 200qm bietet unsere Wohnung so viel Auslauf, dass ggf. genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.
Jochen hat Mathe studiert und arbeitet am Universitätsklinikum an einer spannenden Studie und unterrichtet auch als Dozent an der Uni. Vika studiert Psychologie im 5. Semester und kann einem das ein oder andere aus der Welt der Psychologie erzählen. Malina zieht Anfang November ein und fängt mit dem Master in Ernährungswissenschaften an, arbeitet nebenbei bereits als Ernährungsberaterin und ist ein bisschen Sport-verrückt. Raban schätzt es sehr, wenn man mal ein Kartenspiel oder ähnliches mit ihm spielt oder auch mal einen coolen Film wie z. B. Star Wars gemeinsam schaut.
Insgesamt lachen wir sehr gerne und freuen uns über jemanden, der/die das gerne mit uns macht und sich auf eine super nette und herzliche WG freut.
Wenn du dir vorstellen kannst, Teil unserer WG zu werden, dann melde dich sehr gerne telefonisch bei Jochen.

Wir freuen uns von dir zu hören!
Liebe Grüße
Jochen, Raban, Vika und Malina

Sonstiges

Kontakt jederzeit per Handy. Wir rufen ggf. gerne zurück.
Bitte beachte, dass die Wohnung nicht mitten im Zentrum liegt. Auch wenn man in 20-30min zu Fuß zum Bahnhof laufen kann, ist dies doch einigen Leuten schon zu viel. Bitte wende Dich an uns nur, wenn Du gerne im Grünen, in einem wunderschönen Altbau umgeben von Antiquitäten wohnen magst!


ab 245 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden