Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin gesucht Gemütliches WG-Zimmer in schöner 5er WG in super Lage



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 800€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich mache ab September mein Auslandssemester (wahrscheinlich könntest du schon Mitte August rein) und ist das Zimmer auf jeden Fall bis zum 31.01.22 verfügbar, höchstwahrscheinlich kannst du aber bis zum 31.4.22 bleiben, wie es halt passt :)
Dein zukünftiges Zimmer ist 22 m2 groß mit sehr hohen Decken und durch ein mittig platziertes großes Fenster fällt viel Licht ein. Der Raum ist wirklich sehr geräumig.
Die Möbel bleiben alle drin und ich gehe sehr sorgsam mit ihnen um also sieht alles noch sehr gut aus :) Bilder und Deko können nach Wunsch bleiben oder ich räume alles weg.
Die gesamte Wohnung wurde vor 5 Jahren renoviert und das Zimmer hat einen schönen neuen Laminatboden.
Die Wohnung hat einen großen Flur und eine modern ausgestattete Küche, die gleichzeitig als Wohnzimmer und Treffpunkt dient.

Lage

Du wohnst mit uns im Zentrum von Giessen: Fußgängerzone, Bars, das dortige Kino und diverse Restaurants sind zu Fuß in <5 Minuten zu erreichen. Jeder Unicampus ist mit dem Fahrrad höchstens 10-12 Minuten entfernt, ansonsten ist aber auch eine Bushaltestelle in unter 1 Minute erreichbar.
Für den täglichen Bedarf sind auf der anderen Straßenseite ein Aldi und ein Rossmann.
Die Lahn mit den Lahnwiesen (super zum Grillen) ist zu Fuß auch ca. 5 Minuten entfernt (auch eine gute Gegend zum Joggen). Für Discopumper ist das McFit in Sichtweite, wir gehen aber auch gerne mal gemeinsam Bouldern.

WG-Leben

Ich bin tatsächlich ein bisschen traurig, dass mein Auslandssemester jetzt kommt, weil unsere WG Kombination echt super stimmig ist. Du wirst dich auf jeden Fall sehr wohl fühlen und deine baldigen Mitbewohner freuen sich auf dich. Robert und Alex studieren Medizin, allerdings in unterschiedlichen Semestern. Luis macht Lehramt und Laura studiert BWL. Die vier sind witzigerweise alle 24 :D. Wir sind auf jeden Fall keine Zweck-WG und wünschen uns jemanden, der aktiv am WG-Leben teilnimmt. Abends sitzen wir gerne zusammen, reden über alles mögliche oder bestellen viel zu Essen.
Während der Klausurenphase hast du natürlich aber auch genügend Ruhe, um auch zu Hause zu lernen.
In unserer WG ist es sehr ordentlich, es sollte für dich eine Selbstverständlichkeit sein deine Sachen nach Gebrauch wieder wegzuräumen. Wir haben einen wöchentlichen Putzplan, der eigentlich regelmäßig eingehalten wird.
In den angezeigten sonstigen Kosten ist der Beitrag für unsere WG-Kasse mit enthalten. Strom, WLAN, Drucker ist alles drin. Es kommen also keine weiteren Kosten auf dich zu:)

Sonstiges

Wenn du Interesse hast, schreib mir (Anna) doch einfach per WhatsApp (siehe unten) ein paar Infos über dich und dann machen wir einen Termin aus:D Anrufe kann ich momentan nicht gut entgegennehmen, deswegen bitte nur per WhatsApp oder SMS (bitte auch nicht per E-Mail oder über WG-gesucht) schreiben.


Kontakt

Unterkünfte vom 01.08.2021 bis zum 11.08.2021 in Gießen weiblich männlich
ab 562 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden