Cooles Zimmer in bester Lage ab 1.10.22



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir wohnen als 4er WG in einer schönen Altbauvilla und suchen ab Anfang Oktober für unser außergewöhnliches Zimmer eine*n sympathische*n neue*n Mitbewohner*in!
Das Zimmer ist 24 qm groß, einen grauen Teppichboden, weiße Rauhfasertapete und ein großes Rundbogenfenster mit Rollladen und einen eigenen Balkon. Du hast also deine ganz persönliche Frischluft-Zone :-)
Die Wilhelmstraße ist eine ruhige Wohnstraße, d.h.. bei uns kann man auch bei offenem Fenster schlafen :-)
Das Besondere an dem Zimmer ist, dass es früher mal ein Teil eines Feinkostladens war, deshalb auch das große Fenster und die 2 großen alten Vollholz-Regale, in die alles reinpasst, was man so hat :-).
Sehr praktisch ist auch die 2. Hochebene und die persönliche Styling-Ecke (Waschbecken, Spiegel, Licht).

die Zimmer FOTOS folgen, sind noch in Arbeit....

Unsere Wohnung
ist großzügig und gut geschnitten. Unser zentraler Treffpunkt ist die Wohnküche, die supergut ausgestattet ist (auch Spülmaschine, 2 Kühlschränke, Extra-Schrank für Naturalien etc.). Hier wird nicht nur gekocht und gebacken, sondern auch gegessen, gelacht und gerne diskutiert etc.
In unser Tageslichtbad mit Dusche stehen auch die Waschmaschine und demnächst hoffentlich wieder ein funktionstüchtiger Trockner. Damit es keinen Stau gibt, ist das WC getrennt.

Bonus:
Wir haben eine Garage, in der aber kein Auto, sondern unsere Fahrräder sicher, sauber und trocken stehen. Auch ein kleiner Beitrag zur Energiewende.....

Lage

Unser Haus liegt sehr zentral aber gleichzeitig ausgesprochen ruhig in der Gießener Südstadt.
In etwa 10 min bist du am NaWi Campus und am Uniklinikum, in 5 min am UHG und in der Ludi. :)
Einkaufsmöglichkeiten sind der Edeka in der Frankfurter Straße und der riesige Rewe CityCenter/Lidl in der Schiffenberger. In etwa 15 Fußminuten bist du am Bahnhof und in 2 Minuten erreichst du zu Fuß die Haltestelle 'Ebelstraße', wo die Linie 3 und 13 halten. Falls du ein Fahrrad hast, bist du in 10 Min auch am Phil.

WG-Leben

Aktuell wohnen in

der WG Ksenia (24) und Marc (26) und ab Oktober auch Sanjeet.
Wir haben gerade unseren Bachelor in Umweltmanagement gemacht und starten ab Oktober mit dem Master.
Da Marc in Kürze nach Berlin wechselt, wird sein cooles Zimmer frei - etwas ganz Besonderes.

Unser WG-Leben ist offen, herzlich und entspannt. Wir sind auf gar keinen Fall eine Zweck-WG.
Die Wohnküche ist unser zentraler Treffpunkt und häufig Ort für spannende Diskussionen, da wir politisch interessiert sind.
Natürlich wird auf das persönliche Ruhebedürfnis Rücksicht genommen, zumal wir neben dem Studium auch jobben.
Hinterm Haus ist ein kleiner Garten, in den man im Halbschatten bei einem Kaffee gut sitzen, lernen oder chillen kann. Vorm Einkaufen wird immer gefragt, on ob jemand was braucht (mitbringen), und die wichtigsten Sachen in der Küche werden geteilt (Öl, Gewürze etc.).

Sonstiges

In der Miete sind fast alle Kosten enthalten. Es fällt noch GEZ für Nicht-BAföG-Empfänger*innen an und einmal im Jahr die Hausratversicherung (~10€ jährlich p.P.). Sauberkeit und richtige Mülltrennung sind uns in der WG wichtig, dabei hilft uns ein Putzplan.

WIR SIND EHRLICH: Aufgrund des Krieges und den dadurch stark steigenden Energiekosten, sind die bisherigen Betriebskosten (monatliche Vorauszahlungen) nicht zu halten. Deshalb ist unter 'sonstige Kosten' ein Betrag angesetzt, der hoffentlich für die wahnsinnigen Energiepreise reicht.

WIR SIND FAIR: denn bei uns werden Strom und Heizung pro Zimmer individuell abgerechnet. Die Kosten für die gemeinschaftlich genutzten Räume werden antelig aufgeteilt. Du bestimmst also in deinem Zimmer selbst, wie warm du es haben möchtest (indiv. Kostenregulierung). Und wenn du mal länger weg bist, spart das natürlich ....
Die jährliche Betriebskostenabrechnung ist entsprechend individuell - und wenn du weniger verbraucht hast, gibt es eine Rückzahlung, logisch :-)

INTERESSE?
Dann melde dich mit einer kleinen Vorstellung deiner Person und vergiß nicht, deine Handynummer für die rasche Kontaktaufnahme.
Wir melden uns frühestens am Wochenende, vielleicht erst am Wochenbeginn wegen einem Castingtermin.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden