Zum Hauptinhalt springen

Großzügige 60m² Gemeinschaftsfläche bei THM, JLU und Berliner Platz




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung glänzt durch sehr großzügige 60m² Gemeinschaftsfläche - ein ca 25m² großes Wohnzimmer, eine voll ausgestattete 8m² Küche, einen 12m² großen grünen Balkon mit gepflegtem Blumen-, Kräuter- und Naschgarten sowie guter Aussicht, ein Bad mit Dusche, eine Gästetoilette und reichlich Lagerflächen. Das große Wohnzimmer und der grüne Balkon eignen sich perfekt als Aufenthalts- und Arbeitsraum, für gemeinsame Treffen mit Freunden (ca 10 Leute finden Platz) sowie ab und an als Gästezimmer für weit gereiste Besucher.
Die privaten Zimmer fallen dafür etwas kleiner aus und werden dank der großzügigen fast immer freien Gemeinschaftsflächen von uns überwiegend zum Schlafen verwendet. Dein privates Zimmer ist ca 13m² mit Fenster & Aussicht über Gießen. Dein Vorgänger hatte zusätzlich 3 Schränke und 6 Regale im Gemeinschaftsbereich in Beschlag genommen, dem du gerne Nacheifern darfst. Auf Wunsch ist eine vollständige Möblierung des Zimmer vorhanden.
Die WG ist frisch gestrichen und mit allem erdenklichen vollständig ausgestattet. Da Teile des Wohnzimmers zusammen mit unserem letzten Mitbewohner ausgezogen sind, freuen wir uns wenn Du Deine Ideen, Anregungen, Wünsche und Dekorationen einbringst.

Lage

Die WG ist super zentral gelegen und mit schöner Aussicht über ganz Gießen. Innenstadt, Supermärkte Wochenmarkt, Nahverkehr, Uni-Hauptgebäude, botanischer Garten, Theater, Kino, Bars... ist alles in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Gießens Bahnhof ist ca. 20 Min. entfernt. Noch zentraler Wohnen ist in Gießen kaum möglich. Perfekt geeignet für Fahrrad Besitzer und Nahverkehrs Nutzer wie wir :-)

WG-Leben

So eine Mini-WG bietet vorallem viel Ruhe und Platz zum Arbeiten, Lernen und Leben. Darüber hinaus gibt's oft leckere gemeinsame vegetarische Malzeiten, wobei wir uns aus Effizienzgründen beim Kochen abwechseln und dann beim Plausch über die Geschehnisse des Tages gemeinsam futtern. Dinge des täglichen Bedarfs (Haushaltskram, Essen...) besorgen wir abwechselnd, wobei wir uns nicht die Mühe machen für die Peanuts eine Haushaltskasse zu führen. Die Wohnung halten wir gemeinsam sauber - kurzum wer Dreck macht, macht ihn gleich weg! Die Böden macht weitgehend unser Hausgefährte Robbi, ein Saugroboter.

Sonstiges

Die WG hat gemütliche Gemeinschaftsbereiche und freundliche offene Mitbewohner. Auch die Nachbarn sind ruhig und freundlich. Bisher sind wir Haustierfrei, diese sind aber herzlich willkommen. Wenn du gerne gut Lebst, wirst du dich bei uns sicher wohlfühlen.
Apropos uns - Yating ist Theater Mitarbeiterin und Marcel ist freiberuflicher Informatiker. Wir sind begeisterte Gesellschaftsspieler mit großer Sammlung. Ansonsten lieben wir Gärtnern, Wandern, Reisen, Schwimmen und Theater. Begleiter sind immer gerne willkommen, doch wer lieber andere Wege geht ist auch willkommen.
Bei Interesse schreib uns doch ein paar Zeilen über Dich oder Euch, wir melden uns dann mit einer Einladung zum Kennenlernen oder einen Termin zum Skypen falls Gießen zu weit weg ist.


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden