Zum Hauptinhalt springen

14 m² Zimmer in wunderschönem Altbau und bester Gesellschaft



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe Neuankömmlinge und Wohnungssuchende!
Wir suchen zwei neue Mitbewohner:innen für unsere wunderschöne 5,5 Zimmer Altbauwohnung in bester Lage in Giessen! Die Wohnung wurde vor zwei Jahren kernsaniert und liegt zwischen der Uniklinik und der Innenstadt in Giessens schönstem Viertel! In dieser Anzeige handelt es sich um das 14 m² Zimmer. Das Zimmer liegt zum Innenhof, wo zwei große Fenster mehr als genug Licht ins Zimmer lassen.

Lage

Die Wohnung liegt im schönen Südviertel Giessens zwischen Uniklinik und Innenstadt. Egal ob du zur Klinik, den Naturwissenschaften, dem Philiosophikum oder der THM musst, wirst du nie mehr als 10 Minuten benötigen. Auch für ein glückliches Studentenleben ist dank dem Vorhandensein des Studentenhotspots am Uni-Hauptgebäude, dem Späti-Kiosk und zahlreichen Kneipen gesorgt. Falls du doch mal größere Entfernungen überbrücken musst, befindet sich der Bahnhof in fußläufiger Entfernung. Besser kann man nicht wohnen!
Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 5 min. mit dem Fahrrad entfernt: Edeka, Lidl, DM ... Bushaltestellen sind 3 min. zu Fuß entfernt.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner sind fantastisch! Du kannst dich ja gerne selber, bei einem Skype-Gespräch oder wenn du mal vorbeikommst, davon überzeugen.
Ich will nur soviel sagen: Super locker, witzig, ordentlich, sauber, hilfsbereit, offen und spontan.

Du wohnst zusammen mit Rouven und Niko (Medizin), die neben dem Studium sportbegeistert (Schwimmen, Fitness, Radfahren, Bouldern ...) sind und viel Zeit zusammen mit Freunden verbringen, welche sich auch gerne mal bei uns aufhalten. Wir sind oft ein geselliger Haufen, brunchen und feiern, wenn es das Studium erlaubt. Während der Klausurenphasen (welche leider deutlich zu oft sind) wird es auch bei uns ruhig - natürlich wird auf die Bedürfnisse eines jeden Rücksicht genommen! Dazu kochen wir regelmäßig vorzüglich zusammen und gestalten einen Spieleabend.
Wir wollen auf keinen Fall eine Zweck-WG, da unsere WG wie eine kleine Familie außerhalb von Zuhause sein soll. Daher stellen wir uns das Zusammenleben mit dir/ euch auch als eine gute Mischung aus ruhigem WG-Leben und geselligem Beisammensein vor.

Die Küche hat sich bei uns zum regelmäßigen Treffpunkt entwickelt. Egal ob bei einer Tasse Tee, einem kühlen Bier oder Wein oder beim Mitternachtssnack, haben wir immer ein offene Ohr für dich und ein paar mehr oder weniger gute Ratschläge für dich.

Sonstiges

Neben einer Waschmaschine, Spülmaschine, und einer sehr gut ausgestatteten Küche, ist natürlich auch für schnelles Internet gesorgt. Wenn es morgens mal schnell gehen muss, kommt man sich dank eines Bads und eines separaten WCs nie in die Quere. Ein weiteres Highlight der WG ist unser grüner und gemütlicher Balkon, wo du entspannt lesen, dich sonnen oder einfach die Zeit genießen kannst. Auch der Garten im Hof kann mit benutzt werden für ein kleines Grillfest oder zum chillen. Zuletzt befindet sich ein Stockwerk höher noch ein kleines Chillout/ Wohnzimmer mit Sofa und Blick nach draußen.

Über deinen genauen Einzugstermin können wir gerne sprechen, da ich noch nicht genau weiß, wann ich das wunderschöne Gießen verlassen werde.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Jana, Rouven, Niko und Ben

Wenn du noch ein bisschen mehr Platz haben möchtest, guck dir doch noch Janas Zimmer an.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden