Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes Zimmer in netter Zweier-WG zur Zwischenmiete



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.04.2019
frei bis: 09.08.2019

Online: 06.12.2018


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Praktikum nächstes Jahr einige Zeit nicht in Gießen sein werde, suche ich eine/n Zwischenmieter/in für mein WG-Zimmer. Das Zimmer ist recht klein, ist aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Möbel, Vorhänge, Teppich, Lampen und Bilder werde ich im Zimmer lassen, meine persönlichen Sachen räume ich natürlich raus. Zur Wohnung gehören außerdem ein Bad, eine Küche, ein kleiner Flur und das Zimmer meiner Mitbewohnerin, das deutlich größer ist und - wenn ihr euch versteht - für gemütliche WG-Abende herhalten kann.

Lage

Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus, ist aber sehr ruhig, sodass man von den Nachbarn praktisch nichts mitbekommt. Der Blick geht auf den hauseigenen Garten und die angrenzende Kleingärtenanlage hinaus. Trotz ruhiger Lage kommt man schnell in die Stadt - entweder in 20 Minuten zu Fuß oder in fünf Minuten mit dem Bus. Die Bushaltestelle liegt etwa zehn Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Aldi), ein Bäcker, eine Pizzeria, eine Dönerbude und eine Apotheke sind fußläufig erreichbar.

WG-Leben

Meine Mitbewohnerin Klara und ich haben ein sehr familiäres WG-Leben. Wenn es zeitlich passt, verbringen wir gerne die Abende zusammen, kochen gemeinsam oder unternehmen etwas. Es wäre schön, wenn du dich gut mit Klara verstehst. Ein gemeinsames WG-Leben ist aber kein Muss, falls du lieber deine Ruhe haben möchtest. Wichtig ist, dass du Wert auf ein freundliches, ruhiges und respektvolles Miteinander legst.

Sonstiges

Die angegebenen Einzugsdaten sind ein Richtwert. Ein etwas früherer Einzug wäre unter Umständen möglich. Die monatliche Miete (inklusive Nebenkosten) beträgt 300 Euro. Bei Einzug ist eine Kaution in Höhe von einer Monatsmiete zu zahlen.

Ich freue mich auf deine Mail mit ein paar Infos zu dir, dann können wir gerne ein weiteres Kennenlernen vereinbaren.


Kontakt

 
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden