Zum Hauptinhalt springen

16 qm Zimmer in 4er-WG mit Garten | in ruhiger Lage am Berliner Platz



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir suchen ab ca. Mitte Juli einen neuen Menschen in unserer 4er-WG. Auf dich warten neben zwei entspannten Theaterwissenschaftsstudentinnen und einem Physiker-Doktoranden noch ein Garten (weitere Entspannung garantiert!) und, for sure, ein helles, großes, quadratisch geschnittenes Zimmer.

Das heißt: ca. 16 qm, Parkett, Erdgeschoss (Hochparterre), großes Fenster mit wirklich viel Licht.

Ausgestattet ist die ganze Wohnung (natürlich!, wer hätte es gedacht) mit Küche, Bad, Keller (obwohl wir vom Keller alle eher die Finger lassen ... näheres dazu gern im Gespräch :D). Wie oben schon erwähnt, kommt dann noch ein grüner, ruhiger Garten dazu, eine daneben gelegene Garage bietet, neben dem Keller, dann auch noch viel Platz zum Verstauen von Sachen.

Und obendrauf gibt’s alles, was dein Herz aufleben lässt: Do what you like! Ob’s gemeinsames Kochen oder Quatschen ist, sowohl die Küchen- als auch unsere Zimmertüren sind offen.

Für das WG- und Gartenparadies bezahlst du ca. 340,00 EUR monatlich.

Höchstwahrscheinlich lasse ich meine Kommode da für 100,00 EUR. Lass uns dazu gern persönlich quatschen bei der Zimmerbesichtigung.

Lage

Im Umkreis von 200 m (!) bist du hier mit allem versorgt, was in Gießen so geht:

*der Berliner Platz - nicht nur Busverkehrsknotenpunkt, sondern auch Blockbuster-Kino-Treffpunkt

*das Rathaus - dort kannst du alle allgemeinen Behördenangelegenheiten erledigen oder auch deine Interimsmitbewohner hinschicken, um kostenfreie gelbe Säcke zu holen

*der E-Neukauf - fehlt spontan was im Kühlschrank oder auf dem Frühstückstisch, hat uns dieser Laden schon mehrmals aus der Patsche geholfen

*der Berliner Döner - müssen wir noch mehr sagen (außer, dass es kein Döner-Lieferservice aus der Hauptstadt ist)?

WG-Leben

Wir sind hier in einer der beiden Wohnungen eines tollen Hauses untergebracht (wir sind im Erdgeschoss, keine Angst: viel Licht!): Beide Etagen werden von Theaterwissenschaftlern bewohnt - Kulturprogramm gibt’s hier also im Minutentakt - nee.. keine Angst. Wenn wir ehrlich sind: Parties gibt’s hier eher selten, dafür taucht ein Bier oder Wein selten ohne mehrköpfige Begleitung im Garten auf. :-)

Wir haben einen herzlichen Umgang miteinander, sind an Erfolgen und Problemen von allen gleichermaßen interessiert. Wir quatschen viel und oft und wünschen uns, dass das auch weiterhin so funktioniert. Natürlich kennen und respektieren wir eine geschlossene Zimmertür, aber ständiger Rückzug voneinander passt nicht zu uns.

Interesse?
Meld dich gern bei Martin (der auszieht).

Sonstiges

Weil es uns selbst eigentlich schon selbstverständlich ist, möchten wir es aber nicht vergessen, zu erwähnen: Unsere WG versteht sich als LGBTQIA*-freundlich.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden