Zum Hauptinhalt springen

zentrales 16 qm Zimmer in netter 4er-WG, zur Zwischenmiete



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Wohnung besteht aus den vier Mitbewohner-Zimmern, großem Bad, Gäste-WC, sowie einer Küche mit Abstellkammer. Alle Zimmer der Wohnung gehen von einem großen Flur aus, den wir als gemeinschaftliches Wohnzimmer nutzen.
Dein zukünftiges Zimmer ist 16 qm groß, nahezu quadratisch geschnitten und hat ein schönes, großes Fenster.
Da die Decken 3,30 m hoch sind, wirkt es sehr geräumig, hell und freundlich. Zudem ist es komplett möbliert, da ich das Zimmer während meines vorübergehenden Studiums im Ausland zwischenvermieten möchte.

Lage

Die Wohnung liegt sehr zentral am unteren Ende der Frankfurter Straße. Das Elefantenklo und somit die Einkaufsstraße "Seltersweg" ist einen Katzensprung entfernt. Lebensmittelmärkte (Aldi und Edeka) sind ebenfalls in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Für Studenten: Das Phil, der Kugelberg, die Rechtswissenschaften und auch die Naturwissenschaften sind schnell (höchstens 10 Minuten) mit dem Fahrrad erreichbar. Auch die THM-Gebäude liegen in der Nähe. Vor der Haustür befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Außerdem ist der Bahnhof nur 5 Gehminuten entfernt.

WG-Leben

Aktuell wohnen mit Olivia, Lukas und Samuel eine Grundschullehramt-Studentin, ein Wirtschaftsinformatiker und ein Mediziner in der WG. Über den Tag hinweg geht jeder zumeist einfach seinem persönlichen Ablauf nach, aber abends treffen wir uns dann in der Küche um uns gegenseitig auszutauschen. Manchmal schauen wir zusammen auch eine Serie. Wir sind daher keine Zweck-WG, verstehen uns gut und unternehmen regelmäßig etwas zusammen. Letztendlich würden wir uns einfach freuen, wenn auch du Teil einer unkomplizierten Gemeinschaft wirst.

Sonstiges

Das Zimmer ist im Zeitraum von 01.08.2019 - 01.03.2020 frei. Wenn dich die Anzeige anspricht, kannst du mir, Kristian, gerne eine whatsapp-Nachricht schreiben. Wir werden dann demnächst ein WG-Casting machen, wo du uns alle persönlich kennenlernen kannst.
Bis dann :)


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden