Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in 4er WG :)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner wunderbaren WG. Ich werde Ende August ausziehen, was bedeutet, dass das mein kleines aber feines Zimmer frei wird. Das Zimmer hat 11qm, aber wie durch ein Wunder passt alles wichtige hinein und es ist auch noch gemütlich :) Nicht wundern! Ja, ich habe auch einen Kleiderschrank. Der steht bei uns allerdings im Wohnzimmer. Dort steht auch der Schrank von Tabea - dadurch wirkt das Wohnzimmer aber noch gemütlicher :)
Das Zimmer hat ein großes Fenster, sodass es immer lichtdurchflutet ist. Trotzdem ist es hier im Sommer angenehm kühl, dank Altbau. Es kostet 275€ mit allem drum und dran.

Lage

Zentraler geht es in Gießen kaum. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum Dönerdreieck und auf dem Weg dorthin kann am Späti Halt gemacht werden. Zur nächsten Bushaltestelle sind es 2min zu Fuß. Zum Marktplatz läuft man maximal 5min, von wo jede Buslinie abfährt. Außerdem sind es nur 5min zum Bahnhof Oswaldsgarten, von dem die Züge Richtung Marburg und auch Frankfurt abfahren. In wenigen Gehminuten ist man in der Galerie Neustädter Tor. Dort gibt es Penny, tegut, Müller und weitere Geschäfte zum Shoppen, Bäcker und verschiedene Fastfood-Anbieter.
Die Foodsharing-Zentrale Ist nur 2 Gehminuten entfernt. Auch der Lidl/Rewe in der Marburger Straße sind in kürzester Zeit mit dem Fahrrad erreichbar.

WG-Leben

Momentan herrscht ein großer Umbruch in der Wohnung. Da zwei von vieren ausziehen, kann man zum Zusammenleben noch nicht viel sagen. Da seid ihr gefragt. Es bleiben Tabea, 23 Germanistikstudentin im 6. Semester, viel am See, draußen, immer für einen Vino zu haben und Darius, 23 Jahre, Umweltmanagement im 2. Semester, auch viel am See, klettern, inlinern, jederzeit (wirklich jederzeit) für ein Bierchen zu haben.

Sonstiges

Es gibt ein Wohnzimmer mit Sofas sowie einen Flur, der sogar für Bierpong groß genug ist. Das Bad ist ebenfalls groß und hat zwei Waschbecken, sodass es eigentlich nie zu Stauungsproblemen kommt. Die Toilette ist separat, bei vier Leuten nicht verkehrt ;)
Einst hatten wir eine Spülmaschine, die leider das zeitliche gesegnet hat. Sie ist zu früh von uns gegangen. Wenn du also eine übrig hast.. wir sind bereit für neues! Die Nebenkosten haben wir absichtlich etwas höher angesetzt. Es ist immer schöner, Geld wiederzubekommen als welches nachzahlen zu müssen. Zum Haus:
Über uns wohnen zwei weitere WGs, mit denen wir uns super gut verstehen. Wir sitzen abends oft mit den Jungs von oben zusammen im Hof und quatschten. Auf der Einfahrt am Haus kann geparkt werden, falls du ein Auto hast. Dein Fahrrad kannst du im Schuppen einschließen und deinen sonstigen Kram im abschließbaren Keller verstauen.


Wenn du Interesse an einem aktiven WG-Leben hast, melde dich bei uns und wir verabreden ein Treffen. Bis dahin, wir freuen uns auf deine Nachricht,

WG DAMMSTASSE


Melde dich doch bei mir über WhatsApp/Telegram/SMS das ist am einfachsten :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden