Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer (3-WG) im Zentrum von Gießen frei



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zimmer

In unserer 3er WG (1 m, 1 non-binary + du) im Zentrum Gießens ist ein 16 qm großes Zimmer frei. Im Mietpreis von 350 € sind sowohl Nebenkosten, als auch Strom, Gas, (schnelles) Internet, Telefon (Festnetz) und GEZ bereits enthalten. Da wir selbst keine Fernseher nutzen, müsstest du dich ggf. selbst um einen Anschluss kümmern.
Das Zimmer wird grundsätzlich möbliert vermietet. Solltest du jedoch eigene Möbel mitbringen, besteht die Möglichkeit, die zum Zimmer gehörigen Möbel vor Ort zu lagern, sodass du deine eigenen Möbel nutzen kannst.

Das Zimmer ist seit erstellen der Bilder tapeziert und (weiß) geschrichen worden, sodass die Bilder diesbezüglich nicht mehr aktuell sind.

Zur vorhandenen Austattung gehören:
1. Bett + Matraze & Nachttisch
2. Schreibtisch + Schubladencontainer
4. Bewegliches Regal
5. Tisch (verlängerbar)

Unsere Küche ist insgesamt relativ gut ausgestattet und das Badezimmer verfügt über eine Badewanne. Waschmaschine und Trockenmöglichkeiten, sowie eine Abstellmöglichkeit fürs Fahrrad befinden sich im Keller.

Die Kaution in Höhe von zwei Monatsmieten kann ggf. auch in drei monatsraten beglichen werden. Solltest du sie dennoch nicht aufbringen können, finden wir bestimmt auch eine andere Lösung.

Lage

Lage

Wie schon Beschrieben ist die Wohnung (EG, leider nicht barrierefrei) in Gießen (Weidengasse) sehr zentral gelegen. Innerhalb von 5 Gehminuten oder weniger erreichst du z.B.:
• Berliner Platz und Marktplatz (Umsteigemöglichkeiten zu den wichtigsten Buslinien)
• Geographiecampus (Zeughaus)
• Post
• Seltersweg (Fußgänger*innenzone/Einkaufsstraße)
• Theater(-Park)
• Botanischer Garten
• diverse weitere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Bars

WG-Leben

WG-Leben

Wir sind zwar keine Zweck-WG, sind allerdings inzwischen recht beschäftigt, weswegen Zeiten mit wenig Kontakt ziemlich normal sind. Gerade dafür ist es uns wichtig, dass es auf einer persönlichen Ebene gut miteinander klappt.

In der Vergangenheit sind wir dankbarerweise immer recht gut ohne Reinigungsplan und ähnliche Motivationszwänge ausgekommen, wobei uns die Spülmaschine und ein Staubsauger-Roboter freundlich unterstützen. ☺

Haustiere wünschen wir uns keine in der WG. Geraucht werden kann gerne auf dem Hof, nicht jedoch in der Wohnung.

Sonstiges

Sonstiges

Über uns
Beide sind wir schon recht lange an der Uni eingeschrieben und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Philipp verbringt seine Zeit gerade mit dem Beenden seines aktuellen Studiums (Wirtschaftsinformatik, THM). Mario wiederum ist hauptsächlich in allerlei queerfeministischen Kontexten politisch aktiv.

Wir freuen uns darauf von dir zu hören/lesen.

E-Mail-Adresse: MAIL mitbewohner_innen-suche[at]anonymailer.de
("[at]" bitte durch das korrekte Sonderzeichen ersetzen)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden