Zum Hauptinhalt springen

17 qm WG-Zimmer in 3er WG zentrale Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das 17 m² große Zimmer ist durch große Fenster schön hell. Gegenüber liegt eine Schule, die allerdings bei geschlossenem Fenster nicht zu hören ist. Die Möbel im Zimmer können gerne übernommen werden. Dazu gehören der Schrank, das Bett (mit oder ohne Matratze) und der Korbstuhl.

Im Flur steht eine Couch, die auch als Schlafsofa für Gäste genutzt werden kann. Die Küche lädt zum gemeinsamen Kochen und Essen mit der WG ein. Sie ist groß genug, dass mehrere Leute an einen Tisch sitzen können, wofür er auch noch ausgezogen werden kann. Außerdem gibt es eine Spülmaschine, die das gemeinsame Kochen gleich viel schöner macht. Das Bad ist relativ klein, aber dennoch ausreichend. Es gibt eine Badewannendusche und die Waschmaschine ist dort auch vorhanden. Die Wäsche kann auf dem Dachboden getrocknet werden, dieser wird aber von allen Parteien im Haus genutzt. Hier findet sich auch ein Abstellbereich. Im Keller gibt es auch noch Abstellmöglichkeiten, wo auch Fahrräder abgestellt werden können.

Lage

Die Wohnung liegt recht zentral. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt und bei den verschiedensten Bäckern. Einkaufmöglichkeiten sind auch super zu erreichen. In ebenfalls ca. 5 Minuten ist man mit dem Fahrrad bei Lidl, Rewe oder Aldi. Auch die zentrale Bushaltestelle am Berliner Platz ist in ca. 4 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Bahnhof liegt etwas entfernt, aber ist mit dem Bus schnell zu erreichen oder zu Fuß in ca. 20 Minuten. Der Sport Campus (Kugelberg) liegt sehr nah (7 Minuten mit dem Fahrrad) und die Naturwissenschaften liegen auch nicht weit entfernt (ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad).
Wie Du siehst, liegt die Wohnung wirklich sehr zentral :)

WG-Leben

Die 3er-WG ist im Moment ein bisschen im Umbruch, weil eine Mitbewohnerin gerade auszieht. Für sie ist allerdings schon Ersatz gefunden: die liebe Pia (19). Sie fängt an Medizin zu studieren. Die andere Mitbewohnerin vermietet ihr Zimmer zur Zwischenmiete, da sie in Rosenheim ihre externe Masterarbeit schreibt. Christin (24) möchte aber vielleicht wieder nach der Masterarbeit zurück nach Gießen kommen und vermietet deshalb das Zimmer an Hanni (23). Sie wird ein Praktikum in Frankfurt machen und ist bis Oktober zur Zwischenmiete in Christins Zimmer.

Insgesamt ist das WG-Leben sehr entspannt. Man kocht zusammen, spielt Spiele und unterhält sich auch einfach mal in der Küche. Wir suchen eine freundliche und gesellige Mitbewohnerin, die für gemeinsame Aktivitäten offen ist.

Sonstiges

Die WG-Castings werden Anfang April starten (ab 07.04.).
Wenn Du Dich für das Zimmer und die WG interessierst, dann schreibe gerne ein bisschen über Dich und wir melden uns bei Dir :)


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 532 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden