Zentrale 4er WG

Anzeigennummer: 9390743

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo :)

Da ich Gießen nach dem Ende meines Studiums verlasse, wird mein geräumiges WG-Zimmer frei.

Vom 01.08 bis 30.11 wärst du Untermieterin in der WG und danach könnte man mit dem Vermieter sprechen und versuchen, dass du Hauptmieterin wirst und dir mit neuen Mitbewohner:innen eine neue WG Konstellation aufbauen kannst.

Das Zimmer ist ca. 17m² groß und zeichnet sich durch zwei große Fenster aus, die das Zimmer sehr hell machen. Der Grundschnitt ist nahezu quadratisch, wodurch du viele Freiheiten bei der Einrichtung hast.

Die restliche WG besteht - neben den drei Zimmern deiner Mitbewohner:innen - aus einer Küche und einem Bad. Des Weiteren gibt es zwei Balkone, die an den Zimmern deiner Mitbewohner*innen grenzen und welche genauso wie der Garten des Hauses mitbenutzbar sind.

Die WG besitzt den Luxus, eine Spülmaschine und eine eigene Waschmaschine zu haben! Zusätzlich gehört zur Wohnung ein Kellerabteil, welches du natürlich auch nutzen kannst.

Vor der Tür stehen drei Parkplätze ausschließlich den Hausbewohner*innen zur Verfügung, aber auch direkt gegenüber sind mehrere öffentliche Parkplätze vorhanden - ich habe nie wirklich lang nach einem Parkplatz suchen müssen.

Die Wohnung liegt in der Grünberger Str. und ist damit sehr zentral. Zu Fuß ist man in 10 Min. am Berliner Platz, dem ÖPNV-Knotenpunkt in Gießen. Die Bushaltestellen Wolfsstraße und Nahrungsberg sind sogar in 1-2 Min. zu erreichen.

Nicht viel länger brauchst du zum Campus der THM oder zum JuWi Campus der JLU. Stichwort JLU: Mit dem Fahrrad bist du in weniger als 10 Min. in der Universitätsbibliothek oder der Uni-Mensa - also alles in unmittelbarer Reichweite!

Ein paar Meter die Straße hoch gibt es einen REWE inkl. Bäckerei, wenn du Sonntags oder spät abends noch schnell was brauchst, bietet sich die Tankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft an.
Deine neuen Mitbewohner*innen sind Annabelle (27, Lehrerin), Jens (27, Projektleiter Maschinenbau) und Philipp (27, Bau-Ing. THM), mit denen sich das WG Leben absolut entspannt gestaltet. Die Küche ist der zentrale Treffpunkt der WG, in der man sich häufig spontan trifft und bei einem gemeinsame Kaffee oder Bier zusammensitzt. Natürlich wird aber auch auf andere Rücksicht genommen, vor allem eben in beruflich fordernden Zeiten, wo jede*r ja sowieso genug zu tun hat.
Neben den angegebenen ca. 263€ Gesamtmiete kommen keine weiteren Kosten auf dich zu - Internet, GEZ etc. ist also bereits alles einberechnet. Allerdings solltest du bedenken, dass die Nebenkosten aufgrund der aktuellen Situation vermutlich ansteigen werden.

Die Abschlagszahlung bezieht sich auf gemeinsam genutzte Gegenstände in der WG (Kücheneinrichtung etc.), sowie die neu angeschaffte Waschmaschine. Das zeigen wir dir aber am besten persönlich bei einer Besichtigung!

Das Zimmer wird spätestens Ende Juli frei, wodurch du am 01.08 oder eventuell auch schon Mitte Juli einziehen könntest, falls du das gerne möchtest.

Wenn du Lust hast, dir das Zimmer anzuschauen und deine zukünftigen Mitbewohner:innen kennenzulernen, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht hier, in der du dich selbst gerne auch schon ein wenig vorstellen kannst.

Viele Grüße!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!