weiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin gesucht Gemütliches Zimmer in schöner Altbau-WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 140€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2023
Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Heimatlose(r),
suchst du eine schöne WG mit entspanntem und herzlichem Zusammenleben? – Dann bist du bei uns richtig!
Dich erwartet ein 23 m² großes, super gemütliches Zimmer mit Laminatboden, in einer sehr zentralen Altbauwohnung.

Die gesamte Wohnung umfasst 150 m² und ist großzügig geschnitten. Alle Zimmer gehen von einem zentral gelegen Flur ab, der als WG-Wohnzimmer genutzt wird. Hier steht unsere riesige, super gemütliche Couch, die auch ein guter Platz für ein Mittagsschläfchen ist, und ein Fernseher, der gerne gemeinschaftlich genutzt wird. Bad und Toilette sind getrennt, was bei fünf Leuten ziemlich praktisch ist.

Lage

Unsere WG liegt zentral im Herzen Gießens am Anfang der Grünberger Straße. Am nahegelegenen Berliner Platz findest du gute Busanbindungen, eine Apotheke, einen Bäcker, ein Kino und das Gießener Stadttheater. Die Innenstadt ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch das Freibad und der Schwanenteich liegen direkt um die Ecke. Zum Phil I und II, den Naturwissenschaften und der THM sind es zu Fuß oder mit dem Fahrrad 5-10 Minuten.

WG-Leben

Unsere liebe Mitbewohnerin Henrike verlässt leider das Nest, da sie nun auch mal ihr eigenes kleines Heim haben möchte. Sie hinterlässt auf jeden Fall ein großes Loch. Wir sind aber sehr zuverlässig, dass vielleicht sogar du, frischen Wind und genau so viel Wärme hier reinbringen wirst.

Aktuell wohnen hier Emily (23), Max (23), Alex (28) und Martin (26).

Emily wohnt erst seit November in der WG und macht zur Zeit eine Ausbildung zur Ernährungstherapeutin. Sie verbringt viel Zeit in der Natur, kocht gerne und für Yoga und Outdooraktivitäten kann

man sie immer begeistern.
Max ist Anfang Oktober in der Grüni eingezogen, er studiert Förderschullehramt geht gerne skaten, bouldern oder tanzen und ist gerne in der Natur unterwegs.
Martin wohnt seit Juli in der WG. Er ist frisch mit dem Studium fertig und arbeitet als Softwareentwickler, spielt gerne Lasertag und kümmert sich um die Technik in der WG.
Alex wohnt am längsten in der WG und studiert Eventmanagement. Er arbeitet nebenbei als DJ, so hat man öfter mal die Gelegenheit Gratis-Karten zu bekommen.


Wir sind keine Zweck-WG, sondern erfreuen uns an einem familiären Klima. Wir nehmen teil am Leben der anderen, aber lassen uns auch den nötigen Freiraum. Da sich die WG-Besetzung in den letzten Monaten stark verändert hat, hättest du auf jeden Fall viele Möglichkeiten deine eigenen Ideen und Wünsche mit einzubringen.

Sonstiges

Ein weiteres Plus ist definitiv unsere Hausgemeinschaft! Alle WGs sind gut vernetzt und helfen sich bei Bedarf aus, sei es mit Klopapier oder Kartoffeln, beim Pakete annehmen oder in der Interaktion mit unserem Vermieter.

Für die RaucherZ unter euch: unser Balkonersatz ist das Fenster im Treppenhaus. Dort trifft man hin und wieder auch mal wieder die Leute aus der Wohnung unter uns.

Falls du jetzt Lust hast unsere WG kennenzulernen, schreib uns einfach eine Nachricht mit ein paar Infos zu dir und beantworte uns gerne folgende Frage: Wenn du ein Möbelstück wärst - welches wäre es (und warum)?

Wir freuen uns auf dich!
Die Grünis

Ps. Da wir nun alle nicht mehr zu den Jungspunden gehören suchen wir explizit eine Neuzugängin ab 23.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden