weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Linke Mitbewohner_in für 4er-WG gesucht



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 600€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2023
Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Bitte genau gucken, wir suchen erst jemanden ab März 2023 ;)

Lage

Unsere Wohnung liegt am Rande der Innenstadt und ist offiziell schon "unteres Grone". Mit dem Rad ist man bei grünen Ampeln aber in 5 Minuten in der Innenstadt und in 7 Minuten am Campus. Die Leine befindet sich noch viel näher bei uns und im Sommer besticht die Nähe zum Freibad, neben dem wir direkt wohnen!



Verschiedene Supermärkte sowie ein Kiosk sind fußläufig in 5 Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Liebe Suchenden,

wir sind Anna, Maxi und Christian und suchen eine_n neue Mitbewohner_in. Wir bewohnen zusammen in lustiger Runde eine Wohnung in Grone. Wir sind keine Zweck-WG und hängen gerne zusammen rum, vorzugsweise auf unserer Dachterasse, an der nahegelegenen Leine oder in Kneipen. Den Einkauf organisieren wir gemeinschaftlich und generell ist uns ein gemeinsames und rücksichtsvolles Miteinander wichtig, wo sich aber jede_r natürlich aber jederzeit zurückziehen kann.
Unsere Wohnung hat neben 4 mittelgroßen Bewohner_innen-Zimmern noch ein großes Wohnzimmer, ein Esszimmer, zwei Bäder und eine große Dachterasse, die die Größe der Bewohner_innen-Zimmer sehr gut kompensieren! Das freie Zimmer hat circa 18qm, einen schönen Dielenboden und ist eins der Größeren der Wohnung.
Wir sind alle Mitte bis Ende 20 und studieren teilweise oder arbeiten bereits. Doch nun zu uns im Einzelnen:

Christian kämpft sich mit mal mehr, mal weniger Begeisterung durch seinen Master und erzählt immer mal von den an der Uni erlebten, Kuriositäten. Deswegen hängt er tagsüber viel in der Bibliothek und der Mensa ab. Daneben beschäftigt er sich vor allem mit mit toten und lebenden FaschistInnen, aber auch mit anderen linken Debatten und Ansätzen. Er kocht gern und durch Trendrezepte von Ottolenghi gelingt ihm das auch ganz passabel. Er besitzt mittlerweile zwei Pflanzen, macht gern Sport und

beginnt gerade sich ein bisschen für Literatur zu begeistern.

Anna ist Ende 20 und hat so individuelle Hobbys wie Lesen, Musik hören und mit Freund:innen Bier trinken. Gelesen werden entweder Romane oder feministische, psychoanalytische und sonstige Theorie. Musikalisch läuft am liebsten verschiedene Metal-Genres, aber auch ganz gern mal Pop Musik. Außerdem macht sie gern Ausflüge, zum Beispiel in den Harz oder den Tierpark, macht Nudeln zu italienischen Schlagern und polemisiert gegen Männer.
Morgens redet Anna nicht sehr gern, ist wegen der Lohnarbeit aber eh viel zu früh aus dem Haus, sodass man sich hier nicht in die Quere kommt. Sie hat eine Pflanze von Maxi adoptiert, aber versucht ansonsten vor allem die Zucchini auf der Dachterrasse am Leben zu halten.

Maxi hat nach ihrem Einzug eine fancy Espresso-Maschine gekauft, seit dem sind wir alle etwas besser drauf. Sie liebt es zu Hause zu sein, besonders auf dem Wohnzimmer-Sofa. Leider bzw. auch hoffentlich geht das bald nicht mehr wegen eines Landschaftsplanungs-Studiums, inklusive pendeln.
Wenn sie ihre innere couchpatato überwunden hat, trifft sie sich gern mit Freund_innen, geht Fahrrad fahren oder skaten, auf Konzerte oder ins Freibad und dann glücklich zurück aufs Sofa. Dort ließt sie gerne, wenn es gerade keine spannenden Let’s Plays gibt.

Da wir uns als links verstehen, haben wir keine Lust mit Sexist_innen, Rassist_innen oder Antisemit_innen zusammen zu wohnen. Männer die sich bei uns bewerben, sollten sich idealerweise mit dem Thema Männlichkeit auseinandersetzen und ansprechbar für problematisches strukturelles Verhalten sein.

Wenn du Interesse hast, schreib uns doch ein paar Zeilen über dich, damit wir einen Eindruck von dir bekommen! Wir können uns dann gern mal (ggf. draußen) auf ein Getränk oder uns wahlweise online kennenlernen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Anna, Maxi und Christian


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden