3 Minuten in die Stadt, 5 Minuten zur Uni



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Zimmer liegen in der ersten und zweiten Etage des Hauses. Zu je drei Zimmern gehört ein Badezimmer und eine Küche inklusive Geschirrspüler.

Alle Zimmer sind ruhig und bestens zum Studieren geeignet. Die Zimmer sind hell und freundlich. Zudem sind die Zimmer teilmöbliert; gerne kannst Du auch eigene Möbel mitbringen. Außerdem sind die Zimmer mit Lan-Anschlüssen ausgestattet, auf jeder Etage ist aber auch ein Wlan-Repeater.

Im Mietpreis sind neben der Warmmiete die Mitbenutzung aller Gemeinschaftsräume, des Gartens und der Waschmaschine.
Zudem Essen wir einmal die Woche gemeinsam zu Abend, die Kosten sind ebenfalls inbegriffen.

Lage

Dein Zimmer liegt in einer denkmalgeschützten Villa von 1867 mit großem Garten im Ostviertel. In dem großen Garten feiern und grillen wir im Sommer gerne zusammen oder entspannen bei schönem Wetter.

Das Haus liegt in zentraler Lage und befindet sich gegenüber der Stadthalle. Bis zur Innenstadt brauchst Du nur drei Minuten zu Fuß. Die Bushaltestelle ist nur eine Minute entfernt. Alle Universitätsgebäude sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Einkaufsmöglichkeiten sind Kaufland, Alnatura und Rossmann, welche man in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann. Ein Bäcker liegt 1 Minuten die Straße rauf.

WG-Leben

Wir sind eine

Gemeinschaft verschiedener Persönlichkeiten, Studiengängen und Herkünften, welche gemeinsam ihr Studentenleben in Göttingen bestreiten.
Alterstechnisch sind wir durchmischt; alles zwischen Anfang 20 bis Mitte 20 ist vorhanden. An Studienfächern sind Lehramt, Biodiversität, Germanistik, Kulturanthropologie, Jura und BWL vertreten.

Bei uns ist Lernen und Feiern in einem „perfekten“ Gleichgewicht… Gemeinsam gehen wir feiern und betreiben zusammen diverse Sportarten. Häufig finden sich auch spontan Lerngruppen in der Bibliothek.
Wir unternehmen viel miteinander und haben neben den wöchentlichen Abendessen auch gemeinsame Abende an der Theke oder gemütlich in unserer Bibliothek.

Am Wochenende brunchen oder grillen wir gerne zusammen, veranstalten Spieleabende oder chillen einfach. Falls man Lust auf Gesellschaft hat, ist eigentlich immer jemand da, aber man kann sich natürlich auch in Ruhe zurückziehen.

Sonstiges

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über Mail () oder schreib uns doch einfach auf Whatsapp an (+49 ----/-------.

Du musst nicht in unsere Verbindung eintreten, um ein Zimmer zu mieten. Bei uns kannst du testen, ob dir unser Gemeinschaftsleben gefällt.

Wir freuen uns auf deine Nachricht! Gerne vereinbaren wir dann einen Besichtigungstermin mit dir.

Liebe Grüße und bis bald in Göttingen
Valentin


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden