Zum Hauptinhalt springen

Großes, zweigeteiltes Zimmer in noch größerer Fachwerkhaus-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein neues Zimmer ist mit 49m2 das zweit größte in unserer WG und befindet sich in der obersten, 3. Etage.

Das Besondere an dem Zimmer: Es ist zweigeteilt, sodass du oder ihr (hier kann nämlich auch gut wieder ein Pärchen einziehen) das Schlafzimmer vom restlichen Bereich trennen kannst/könnt. Einen kleinen Abstellraum gibt es dann auch noch im Zimmer!

Neben dem Zimmer befinden sich eines unserer 3 Bäder, sowie unser Wintergarten-Wohnzimmer und die Tür auf die Dachterrasse mit Blick über die Dächer der Göttinger Innenstadt. Eine Werkstatt bzw. einen allgemeinen Abstellraum sind ebenfalls vorhanden.
... Wie du merkst, unsere WG ist sehr geräumig!

In der Etage darunter befindet sich dann der eigentliche Wohnbereich der WG mit Esszimmer, Küche und weiteren WG-Zimmern plus Bäder, etc...

Die Wohnung und das Haus sind auf jeden Fall etwas Besonderes und Anschauen lohnt sich!

Lage

Dein neues Zuhause liegt sehr zentral, am Anfang der Fußgängerzone in einem der ältesten Fachwerkhäuser der Stadt. Der Campus ist gar nicht weit und auch zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, so auch der Bahnhof.

Tegut samt dem Carré-„Einkaufszentrum“ und Netto sind quasi um die Ecke und größere oder

Bio-Supermärkte sind in ein Paar Minuten ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Das Nachtleben ist quasi vor der Haustür!

WG-Leben

Wir, das sind Kolja, Carsten, William, Jan, Lindsay, Dani und Karina, suchen also ab dem 1.3. (oder evtl. später) eine_n aufgeschlosse_n, gern-in-einer-WG-lebende_n, neue_n Mitbewohner_in.

Wir sind eine gemischte WG, manche von uns sind z.B. berufstätig, andere Doktoranden, aber wir sind sicherlich keine Zweck-WG. (Einbringung in das WG-Leben und im Haushalt setzen wir voraus.)

Wir leben hier alle sehr gerne in der großen, alten Fachwerkhauswohnung, denn es gibt viel, viel Platz für jeden von uns, um sich mal zurückziehen zu können, aber auch um mit den anderen und/oder Freunden zusammen zu sein, z.B. auf der Dachterrasse beim Grillen, im großen Wohnzimmer beim Filmeschauen oder einfach so beim Frühstücken oder Abendbrot kochen/essen.

Wir suchen also jemanden, der/die zu uns passt/passen.

Melde/t dich/euch einfach, per Email am besten, und wir machen einen Termin aus, sodass wir uns mal kennenlernen können...

Bis bald!

Sonstiges

Wenn du uns schreibst, erzähl uns kurz etwas über dich.

Schreibe uns auch wenn du eigentlich planst, später umzuziehen, denn der Einzugstermin kann unter Umständen auch flexibel sein - eventuell z.B. zum 01.04.2015!!!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden