Zum Hauptinhalt springen

WG Neugründung! 12㎡ Zimmer, MitbewohnerInnen gesucht für charmante Altbauwohnung in der Innenstadt




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung liegt in der dritten Etage eines Altbaus und ist zwar eine Dachgeschosswohnung, jedoch befindet sich darüber noch ein Dachboden und die Zimmer haben wenig bis gar keine Schrägen.
Ingesamt ist die Wohnung 125,7 ㎡ groß. Einen Grundriss findet ihr bei den Bildern, allerdings sind die genauen Angaben für jedes Zimmer von uns geschätzt. Abgesehen von Küche, Diele und Bad gibt es noch sechs weitere Zimmer, die alle über schönen Dielenboden verfügen.

Dein Zimmer wäre das auf dem Grundriss als Nummer 6 gekennzeichnete. Es liegt hinter dem Gemeinschaftsraum und ist auch nur durch diesen zu betreten. Dadurch bekommst du morgens weniger vom Trubel in der Küche und auf dem Flur mit ;) Da dein Zimmer verhältnismäßig das kleinste in der Wohnung ist, könntest du z.B. deinen Kleiderschrank oder eine Kommode im Gemeinschaftraum unterbringen, die du beispielsweise mit einem Raumtrenner abtrennen könntest. So hättest du in deinem Reich mehr Platz für die wirklich wichtigen Dinge wie dein Bett. Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag.
Die Wände werden bei unserem Einzug alle weiß sein.

Lage

Die Lage ist top und besonders für Studenten sehr gut geeignet! Am Zentralcampus ist man in einer viertel Stunde zu Fuß, eine Bushaltestelle befindet sich um die Ecke. Da die Wohnung in der Innenstadt gelegen ist, sind Supermärkte, sowie diverse Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Der Bahnhof ist in nur zehn Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Deine Mitbewohner sind Sandra und Annika, 20 und 21 Jahre alt. Sandra studiert Englisch und Geschichte auf Lehramt und wohnt seit eineinhalb Jahren in Göttingen. Annika studiert Politikwissenschaft und zieht neu in die Stadt.
Wir sind ein lustiges Völkchen und suchen für unsere WG Neugründung zwei MitbewohnerInnen, die Lust auf Kochabende zu einem Glas Wein (oder Traubensaft) oder einfach auf gemütliches Zusammensitzen haben. Wir möchten keine Zweck-WG sein, aber es wird natürlich niemand dazu gezwungen den ganzen Tag mit uns herumzuhängen. Auf Sauberkeit legen wir Wert, allerdings im gesunden Maße. Wenn jedoch Schimmel aus deinem Zimmer kriecht, rümpfen wir eventuell die Nase. Wir sind prinzipiell ruhige Zeitgenossen, haben aber auch gerne mal Freunde da. Du kannst natürlich auch jederzeit deine Freunde einladen. Jedoch sollten wir immer rücksichtsvoll miteinander umgehen, also den Geräuschpegel möglichst in Grenzen halten, wenn jemand anderes lernen muss.

Sonstiges

Da es sich um eine WG Neugründung handelt, müssen eventuell ein paar noch fehlende Gegenstände neu angeschafft werden. Die Kosten dafür möchten wir gerne fair durch vier teilen, da wir alle davon profitieren. Einige Sachen wie eine Waschmaschine, Bügeleisen, Esstisch,Toaster, etc. sind aber schon vorhanden!
Wir können leider noch nicht genau sagen, wie viel das Zimmer mit allem drum und dran warm kosten wird, da wir Strom, Gas und Internet erst noch anmelden müssen. Wir rechnen mit höchstens 315€ warm.

Wir freuen uns sehr auf eure Nachrichten und bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

Am besten ihr kontaktiert uns per Whats app oder schreibt uns eine Nachricht.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden